Wünsche für Cubase 10!

Ich wünsche mir schon lange eine globale Tempoeinstellung.
Für ein fixes Songtempo kein Thema, da reicht es aus, im Transportfeld das Tempe von 120 auf 114 umzustellen und gut.
Wenn ich aber die Tempospur verwende, wirkt sich die Eingabe eines neuen Tempos im Transportfeld nur auf das Tempoevent aus, das sich vor der letzten Cursorposition befindet. Die anderen Tempoevents werden nicht angepasst.

Mein Vorschlag wäre, bei der Verwendung der Tempospur anstelle oder zusätzlich zur absoluten Tempoeingabe, die sich wie gesagt nur auf das aktuelle Event bezieht, eine relative Tempoeingabe in Prozent zu ermöglichen.
Wenn ich dann das Tempo von 100% auf 95% verändere, ändern sich alle Tempoevents in diesem Verhältnis, und der gesamte Song wird entsprechend langsamer (oder schneller wiedergegeben).

Das wäre dann quasi eine Timescratching-Funktion für das gesamte Projekt.
Bisher kenne ich als Workaround nur den Dialog “Tempo berechnen”.

Gruß
Pat