Wunschfunktion: Surround Panner für 5.x Quellmaterial

Hallo,
ich vermisse die Funktion mit dem Surround Panner das Panorama von 5.x Matrial ändern zu können.

Grüße,

Ralf

??

–>Handbuch vielleicht ?? :unamused:

Was ich meinte ist:
Habe ich Stereo oder Mono Quellen und einen Surround Bus als Ausgang definiert öffnet sich der Surround-Panner.
Öffnet man dagegen eine 5.x Datei als Quelle (oder routet auf einen entsprechend konfigurierten Gruppenkanal)
habe ich keinen Surround-Panner. Will ich das Surround Panorama also z.B rotieren muss ich die 5.x Quelle
erst als Audio-Mixdown mit Kanalsplitting re-importieren, dann die Monokäle z.B. als Stereopärchen (F/R) zusammengruppieren + den Center als extra Monokanal dazunehmen und alles koordiniert pannen (Center = Frontpan,
Rear = 180° zu Front) …
oder hab ich da etwas grundsätzliches übersehen und es ginge deutlich einfacher (ausser natürlich über externe
Kauf-Plugins) ???