X-Stream - Ziehen und Ablegen ist nicht möglich

Das Selbe auch bei mir. Es ist mir nicht möglich (Logic pro x aktuellste Version/
HALion7 gekauftej Vollversion/ Apple M2 mit aktuellem OS) ein Sample direkt aus der Audiospur in das X-Stream Fenster zu ziehen.

Das Audio File bewegt sich hinter dem Xstream Fenter und lässt sich nicht (Wie im Video gezeigt) ablegen.
Natürlich habe ich das Initial-Programm aus Program/Layer/ initial benutzt.

Was ist falsch?
Best Ulli

Ich konnte nur .wav- und .aiff-Dateien verwenden, wenn das hilft.

Das ist zwar nicht die Lösung meiner Frage-aber danke Dir für die Mühe und die Antwort.
Best

@Ulrich_Kegel
Ich habe mich nur gefragt, ob Sie versuchen, eine andere Art von Datei darin einzulegen.

Ja, danke.
Ich habe es geschafft.
Bei Logic ist es nur über die Festplatte möglich die Dateien in das X-Stream einzufügen.

Auch nur .wav!
mp3 funktioniert nicht.

Über die Audio-Tracks geht es scheinbar (wie in den Videos von Steinberg gezeigt) nicht.
Vielleicht funktioniert es nur bei Cubase….?

Also alles klar, man kann arbeiten und es macht Spaß.
Vielen Dank für Ihre Hinweise und Tipps.
:+1:t3:

Kein Problem. Ich habe hauptsächlich mit den Samples im Standalone-Modus herumgespielt.

1 Like