XML PRESET für STEPDESIGNER Speichern

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Undzwar möchte ich eine Notenreihe ( ca. 5 Noten) mit unterschiedlichen Längen im step designer verwenden. Habe rausgefunden, dass das irgwie nur über Stepdesigner-Presets geht. Wie kann ich die Notenreihe als Preset speicher? Ich komme einfach nicht dahinter, hab schon vieles probiert und im Netz gibts auch nicht viel darüber.
Danke schonmal!

Kann denn keiner helfen?
Hier sind doch bestimmt welche Pros…

Danke!

Der Preset-Speicher-Button sieht doch fast überall in Cubase gleich aus und ist auch im StepDesigner nicht zu übersehen :confused:
Evtl. erklärst Du noch mal genauer, was Du meinst.
Gruß
Pat
StepDesigner.jpg

Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Den Button kenne ich zwar aber mein Problem ist im angehangenen Bild zu sehen.
Ich möchte unterschiedliche Notenlängen haben. Und das geht anscheinend nur über diese XML Presets.
Das Preset im Bild ist ein bereits in Cubase vorhandsenes Preset sample.
Ich möchte aber ein komplett neues Preset mit unterschiedlichen Notenlängen erstellen.
Hoffe konnte es genauer schildern und hoffe du kannst mir helfen.
Danke !
Gruß
John
stepdesigner.jpg

Die Step-Länge kannst Du auch ohne Eingriffe in die XML-Datei einstellen:
Im Popup-Menü unten “Gate” auswählen (statt Velocity), dann ändert sich über die Controller-Balkenlänge auch die Step-Länge.
Eine recht detaillierte Anleitung zum StepDesigner gibt es in der Datei “Plug-in_Reference.pdf”.

Gruß
Pat

Hi, danke für die Rückmeldung.
Das wars…
Danke Dir Vielmals.
Wünsche Dir noch ein frohes Fest und ein Frohes neues Jahr. :slight_smile:
Gruß
john