XTOUCH ONE -WINDOWS 10 Driver error

HAllo Forum,
ihr seit nun meine letzte Hoffung:-)

HAbe xTOUCH One - mit Windows 10 System ( und Cubase 10 Pro) soweit so gut … Problem ist , auf meinem Desktoprechner ( Windows 10) wird das Xtouch one erkannt wenn ich es an USB anschließe - und somit auch in CB im mackie mode, wenn ich das Teil an mein Laptop anschließe , sehe ich im Geräte Manager zwar das Xtouch - jedoch mit dem Hinweis " Treiberfehler" somit steht das Teil nicht zur Verfügung.
Habe nun bereits bei Behringer angefragt - Kurzform : da das Xtouch mit dem desktop funktioniert, kann es nicht am Gerät liegen … Toll hilft mir sehr viel weiter . Habe bei meinem Laptop Hersteller angefragt - diese haben sich dann sogar in meinen laptop via remote eingelinkt und haben aber auch nichts gefunden. Alle Treiber sind auf neuesten Stand / firmware des Xtouch ebenfalls. Die USB Treiber habe ich deinstalliert und wieder installiert. Alles ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Danke schon jetzt

Dieter

Return to sender. Klingt nach defekt. Da es bei Behringer keinen dedizierten Treiber gibt sollte er sich als Standard midi Device beim System anmelden. Wenn er im Geräte Manager mit Treiberfehler markiert ist dann liegt ein defekt vor.
Funktioniert er denn in Cubase??

Auf meinem Desktop funktioniert alles wunderbar - Cubase erkennt und lässt sich wunderbar steuern

Auf meinem Desktop funktioniert alles wunderbar - Cubase erkennt und lässt sich wunderbar steuern

Auf meinem Desktop funktioniert alles wunderbar - Cubase erkennt und lässt sich wunderbar steuern

dann hast Du ja auch kein Problem :unamused:

Ich habe das Problem , dass mein Laptop das teil nicht erkennt und für diesen war eigentlich die Anschaffung hauptsächlich gedacht.

Vielleicht weiß ja jemand , ob man da evtl mittels/in der regedit was ändern muss ?

Ev. könntest Du, falls Du es noch nicht getan hast, die neueste Firmware auf die XTouch One aufspielen (sie kommt mit 1.06, es gibt 1.07).

Danke, habe ich getan - leider kein Erfolg

Das Lappi ist neu und hat auch aktuelles Win 10, also die gleiche build wie der Desktop?

Ja , Lappi ist neu - hab ich seit Ende Januar- beide Rechner werden stets upgedated - werde die build s heute abend nochmals checken

Ich habe schon so einige Lappis gesehen voller crapware, also Programme, die man nicht haben möchte, teilweise limitierte Testversionen, Av-Lösungen…
Ich würde wahrscheinlich alles sichern (Dokumente, Lizensnummern etc.) und das Lappi mit der aktuellen Win 10 iso einmal neu aufsetzen.
(vorher die iso ziehen, siehe https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)
Das ist in 30 Minuten erledigt und man weiss, dass man eine saubere und aktuelle Installation hat.

mmh… bin mir nicht sicher ob ich mir das zutraue :frowning:

Das ist eigentlich kein Ding.
Du lädst das Media Creation Tool herunter und startest es.
Da kannst Du die aktuelle iso herunterladen und entscheiden, ob diese auf DVD oder bootbarem Datenträger (Stick) gespeichert wird.
Dein Windows ist normalerweise bereits digital lizensiert aufgrund deiner Hardware-ID, die Neuinstallation ist es dann automatisch auch.
Das einzige, was Du sichern musst, sind Deine Programme/Dokumente und evtl. Serials.
Danach dem Lappi im Bios mitteilen, dass bevorzugt von DVD/ Stick gebootet wird, und nach dem nächsten Neustart kann es schon, voll menugeführt, losgehen.
Auf eine Neuinstallation sollte man immer vorbereitet sein.