Yamaha HS-8 I ?

Guten Morgen,



ich wollte mir gerade die HS-8 von Yamaha bestellen und dabei festgestellt das es sowohl auf der Yamaha website als auch in den großen Musikversandhäusern die HS-8I angeboten werden.



Seltsamerweise finde ich im web überhaupt keine Informationen über diese Monitore, die ca. 130 € teuerer sind als die HS-8.

Bedeutet das I ein update der HS-8 und wenn ja, wo genau sind die Unterschiede?



Gruß

cd

Da warst Du sicherlich selbst schon aber hier eben noch mal, Da findest Du eigentlich viele Informationen über diese Version.

Sonst sind halt nur noch die entsprechenden PDF-Dateien verfügbar. Nur leider kann man hier in das Forum bzw. in die Threads keine PDF-Dateien hochladen.

Also versuch Ich es mit zwei Links:

http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=en&site=usa.yamaha.com&asset_id=67667

http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=en&site=usa.yamaha.com&asset_id=67446

Da müsste eigentlich alles so grob draufstehen, was man so wissen möchte.


Sorry, wenn Du diese Stellen schon abgecheckt hast. Mehr konnte ich leider nicht dazu finden.


Achso hier noch Preview von den Jungs von Elevator.de in deutsch: Yamaha HS8I - Elevator Future of Music


So wie ich das jetzt verstanden habe liegt der hauptsächliche Unterschied in den Installationsmöglichkeiten der Wand-und/oder Deckenhalterungen am Monitor.

Richtig, das war auch das einzige was mir an “Unterschied” aufgefallen ist. Ob diese Befestigungslöcher für die man auch noch zusätzliche Hardware zur Montage benötigt den Aufpreis rechtfertigen wage ich mal zu bezweifeln.

Danke für die Links und die Antwort.

Gruß
cd