Yamaha PSR E423 und Yamaha Digi-Drums DD65

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling in Sachen Audiorecording. Bin seit über 30 Jahren Naturmusiker, aber nun wollte ich einfach mal was anderes machen.

Folgende Instrumente hab ich mir dazu angeschafft.

Keyboard Yamaha PSR E 423

Didi-Drums Yamaha DD 65 ( nicht Nase rümpfen, sollte reichen für meine Zwecke)

Nach dem ich mit beiden Teilen ein wenig angefreundet habe, dachte ich mir, es muss doch möglich sein, das ganze was ich da gerade mache auch am Laptop aufzunehmen und dort dann weiter zu bearbeiten. Weil beide Geräte gleichzeitig spielen geht schlecht. Also bin ich zu meinem Fachmann Vor Ort und erklärte Ihm mein Vorhaben. Mir war selber klar, das ich hier Audio und Midisignale verwende. Dieser gab mir dann aus dem Hause ESI das UGM 96. Dazu gehörte die Software “Studio Devil Virtual Guitar Amp” und Cubase LE4

Nun bin ich vom Kopfhörerausgang des Keyboards an das UGM und von dort aus mittels USB an meinem Rechner ( Treiber und Software vorher installiert)…Kopfhörer sind auch am UGM…Bei Studio Devil höre ich ein knacken, welches sich verändert, wenn ich eine Taste des Keyboards betätige. Bei Cubase kommt nichts…Also habe ich in Geräte geschaut, da sollte ja das Keyboard aufgeführt sein. Ist es aber leider nicht.

Was habe ich falsch gemacht?? Oder kann es sein, das dieses UGM 96 tatsächlich nur für Gitarre und Mikrofon geeignet ist?

Die Digi-Drums habe ich per Midi-USB Kabel an einem anderen USB- Platz