Yamaha USB Treiber

Hi :slight_smile: Ich versuche schon seit einigen Tagen, den Treiber zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht. Im Geräte-Manager kann leider einfach kein neuer Treiber gefunden werden. Es ärgert mich sehr, da ich leider keine Lösung finde… Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen :confused:

Erst mal willkommen im Forum.

Ich nehme an das du Windows hast, das hast du leider nicht geschrieben. Aber ein ASIO Treiber wird nie im Gerätemanager auftauchen. Dort sind die Audio Treiber deines Systems drin, der ASIO Treiber ist eine Schicht auf diese Audio Treiber drauf.

Wofür willst du ihn denn verwenden? Ich vermute mal Cubase, dann gehst du da in Studio->Studio Einstellungen und dort kannst du den Treiber auswählen und konfigurieren. Kannst du auch hier nachlesen

Ich habe es genauso probiert, wie du es beschrieben hast… Der Yamaha Soundtreiber wird einfach nicht gefunden. Ich habe alle nötigen Sachen installiert. Es hat ja alles schonmal geklappt, aber dann habe ich das Audiointerface mal über meinen Laptop angeschlossen und seit dem kann ich alles vergessen.

Ok, also jetzt weiß ich schon mal das du Cubase verwendest, aber damit kann ich immer noch nicht sehr viel anfangen.

Welche Version von Cubase ist das, welches Audio Interface hast du angeschlossen und welche sonstigen Geräte (Audio) hast du noch da dran.

Du musst ein bisschen mehr Infos geben, sonst ist eine Hilfe nur sehr schwer.