Zonen in den Kanaleinstellungen merkwürdig

Auch diese Probleme habe ich nicht! TIP saubere (ohne Übernahme alter Preferences) Installation! Ganz explizit im Zusammenhang mit grafischen Problemen…

Teste mal: Mixer Kanal Anzahl mittles der Buttons vergrößern (also weniger, aber breitere Kanal Fader). Der Kanal an der Linken Seite “schmiert” die Beschriftung. Sobald mal hineinklickt ist es allerdings wieder gut. Soweit kein Beinbruch, aber es zeigt, dass da was im Argen ist mit der Cubase GUI (dieser Bug ist übrigens bereits durch Steinberg bestätigt worden im EN Forum, also nicht nur ein Problem eines Systems).
Dann auch mal im Sample Track in den Filter Einstellungen bei der Hüllkurve schauen, wie der Wert angezeigt wird, wenn man +/- den Anteil der Filter Werte setzt (dieser Balken halt)…Da steht eigentlich ein Wert zwischen -100 und +100, nur sieht man das nicht in dem Feld, da es halt nicht passt.

Auch ich habe von Cubase 10 nur positives zu berichten. Alles läuft und lief einwandfrei, vom Update bis zum laufenden Betrieb. Auch alle “alten” Projekte lassen sich problemlos öffnen. Ein rundum gelungenes Update inklusive neuem, sehr schicken GUI. Danke Steinberg!

Also was jetzt? Mixer Kanal Anzahl vergrößern oder die Breite (Zoom) vergrößern? Wenn du mehr Kanäle anzeigst werden die schmaler nicht breiter!
Und was du mit "Multiple Audio Edit“ (weiter oben im Thread) meinst, hast du noch nicht erklärt…

Lies mal die Definition auf Wiki.

:unamused: :unamused: :unamused:

Problemstellungen zu besprechen ist ja auch nicht das was mich stört!
Was mich stört ist z.B. aus einer offensichtlichen Fehlbedienung (nicht verstandene Funtionsweise) einen Bug zu konstruieren!

UND nach deiner Definition ist es also unzulässig sich im Forum wohlwollend zu äußern und/oder offensichtliche falsche Behauptungen richtig zu stellen?

…interessante Herangehensweise.

Lies Wikipedia nochmals, falls es überhaupt gemacht hast. Dann hast du dir die Frage selbst beantwortet.
Weil das was du jetzt wieder hinschreibst, keiner je gesagt hat! Also bleib mal bei den Fakten, und hör auf was zu interpretieren!

Zum Thema offensichtliche Fehlbedienungen…wo ist die offensichtliche Fehlbedienung wenn Du einen Profil Manager anwendest, Profil aber aus Vorgänger Version so nicht übernommen wird?

Bin gespannt was jetzt kommt…

Greetz Shanahan

Du nanntest es Lobhudeleien die im Forum nichts verloren hätten… besser nach Facebook und co. gehören!

Der Profile Manager übernimmt natürlich keine Einstellungen welche mit der neuen Version nicht kompatibel (weil z.B. neue Funktionalität der Farbgestaltung) sind!
Alles andere wird korrekt übertragen!

Du betrachtest Wikipedia als allwissende Müllhalde?

Du kannst echt nicht lesen…
Wo hab ich geschrieben dass das nicht auch im Forum geschrieben werden kann?
Ich schrieb: “Für Lobhudeleien ist FB und Twitter da.”
Nirgends steht geschrieben dass man es nicht auch ins Forum schreiben kann.
Nur FB und Twitter stellen auch eine verzerrte Welt da, wie jemand (z.B. Du!) der behauptet wie dass Cubase bugfrei ist, wenn wir schon bei der Behaupterei sind.

Dann behauptest du also dass das Routing sich mit C10 geändert hat. Kein Bug in dem Fall, alles klar!

Nö, wo steht das? Nur scheinen die den Zweck eines Forums besser erfasst zu haben wie Du.

Greetz Shanahan

Um mich mal deiner Terminologie zu bedienen…
Wo habe ich geschrieben Cubase sei Bugfrei?

Profile Manager-Routing-C10-geändert???
Was genau willst du mir mitteilen?
Welches Routing verstellt sich durch den Profile Manager?

Jetzt wird es wirklich seltsam!

Du unterstellst mir Behauptungen aufzustellen indem du Behauptungen aufstellst? Behaupte ich jetzt mal so nebenbei!

Ich beende diese fruchtlose Debatte für mich jetzt mal.

War klar, cya Fanboy!

Das ist mit Sicherheit kein Fakt, denn bei mir und auch bei vielen anderen, hat die Übernahme der Programmeinstellungen wunderbar funktioniert. Oft liegen die Probleme, in irgendwelchen (Fehl-)Einstellungen des Betriebssystems oder entsprechenden Erweiterungen. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten die zu so einem Probelm führen können, z.B. verschobene, umbenannte oder gelöschte Verzeichnisse, verstellte Benutzerrechte, oder gelöschte Registry-Einträge usw… Diese ganzen Eventualitäten kann keine Software der Welt berücksichtigen.

Aber es gibt ja recht einfache Möglichkeiten das Problem zu beheben.

Hi Svengali,

kann ich dir nicht widersprechen.
Das Thema ist aber dass es ein frischer Install auf einem neuen System ist.
Routings falsch, und Key Command für Crossfades funktioniert nicht, im Versuch dies von C9.5 zu übernehmen.
Vier Stunden rumfrickeln, bis alles wieder so ist wie gewünscht. Und die Crossfades funktionieren witzigerweise in 9.5 :frowning:
Und nur so nebenbei…Support wusste beim Kumpel auch nicht weiter.
Ich weiss das es bei vielen geht, lese aber auch das es bei vielen nicht geht.
Dasselbe Thema mit Presets in weiss der Teufel wieviel verschiedenen Directories (siehe https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=287&t=149910).
Steinberg muss da was tun, kann nicht sein dass der User (ja, ich weiss…nicht alle!!!) ständig mit Workarounds oder Backups für solche Basics konfrontiert ist.
Ich arbeite selber seit 2009 mit einer CAD Software (Alpha, Beta und Daily Builds Versionen). User Profil immer ohne Anstand übernommen. Key Commands alle übernommen und vorhanden.
Ich kann sofort da weiter arbeiten, wo ich vor der Installation war. Preferenzen musste ich noch nie resetten.
Ich bin überzeugt die Tools sind gut in Cubase, aber bis sie sehr gut sind, brauchst es noch ein bisschen Detailliebe.

Greetz Shanahan

Super, danke. Hat auch bei mir geklappt. ALT gedrückt halten und dann reset Window.

Ich habe aufgegeben, da es halt zu persönlich wird. Weiterhin wünsche ich viel Spaß mit der aktuellen und zukünftigen Cubase Versionen. Es war und ist nicht mein Anliegen, offensichtliche Dinge jedem zu erklären. Jeder nutzt das Programm eben unterschiedlich und daher bemerken halt einige Nutzer bestimmte Dinge nicht. Und das ist ja auch in Ordnung so…

Grossartig - Vielen Dank HBB für die Lösung

Super Danke. Ich hatte das gleiche Problem, wie aus dem Nichts und bin fast wahnsinnig geworden, weil ich im EQ das 4. EQ Band nicht mehr editieren konnte…

Jo, nutzt Du die neueste C 10 Version? Hatte da nämlich gelesen, dass dieses Problem jetzt nicht mehr auftreten sollte…-Hust- :unamused: