Zonen in den Kanaleinstellungen merkwürdig

Hallo zusammen,

In den Kanal-Einstellungen hat sich die Breite des Kanal-Faders gefühlt verdreifacht und die Breite des Analysers gefühlt halbiert. Ist das eine Einstellung oder der nächste fällige Eintrag in der BugBase?


Danke & Gruß

Holger

Hi Holger,

kannst Du das reproduzieren?
Vielleicht ein kleiner Beschrieb wie Du das zustande bringst.

Bei mir sieht nämlich alles normal aus.

Greetz Shanahan

Ich habe genau das selbe problem. ich denke der bug wurde durch das benutzen des buttons: signalwag anzeigen. kann es nicht mehr nachvollziehen, bekomme das fenster aber auch nicht wieder auf den ursprung zurück. in der 9.5 konnte man noch die fenster skalieren und dadurch den bug beheben, aber das geht jetzt nicht mehr.

hat einer eine lösung wie ich die complette kanaleinstellungs sicht wieder hinbekomme ?

Ja hab ich…

Alt gedrückt halten und dann auf den Pfeil oben (siehe Bild) klicken…es erscheint wie von Geisterhand der Eintrag “Reset Channel Settings Window”…evtl. ein paar mal wiederholen.

Hatte das gleich Problem…
Die Lösung von HBB hat auch bei mir den Fehler behoben. Besten Dank!

Alt gedrückt halten und dann auf den Pfeil oben (siehe Bild) klicken…es erscheint wie von Geisterhand der Eintrag “Reset Channel Settings Window”…evtl. ein paar mal wiederholen.

Das ist die Lösung des Problems!

Vielen Dank!!!

DIE Lösung derzeit für viele Anzeige Probleme. Man sieht dabei, wie schlecht es um CB10 steht, Englisch in Deutscher Version, vom generellen Problem mal ganz zu schweigen

…was ist das bitte für ein Nullsinnposting? :unamused:

Er hat KOMPLETT recht.

Ich empfehle mal einen Besuch im englischen Issue Subforum :wink:
CB10 ist ziemlich hinüber…

…dann arbeite ich anscheinend mit Cubase 9.75?
Mehrere Live-Recordings, Studio Produktionen (inkl.Editing), und Mixing in C9.5 begonnenen Projekten!
Absolut störungsfreies Arbeiten!
UND JA, wenn ich das alles lesen UND glauben würde was da im Issues Forum steht, und nicht einfach mit arbeiten würde anstatt mir nen Kopf zu machen, hätte ich auch die "Wahrnehmung“ C10 wäre kaputt…

@HBB.
Danke, ich habe die Preferenzen gelöscht und die von den Vorgängerversionen umbenannt damit der Fehler verschwindet.
Das mit dem Rücksetzen ist besser.

@etchell.
Ich kann das mit, CB10 ist ziemlich hinüber…, erst mal so nicht nachvollziehen.
Ich lese sehr viel Positives über C10. Und ich hatte bisher her nur ein paar lösbare Probleme.
Ich schau mal in das englische Forum.

Sorry, aber das Posting ist genau so ein Nullsinnposting!

Fakt ist, dass Cubase diverse Manager hat, um Preferenzen aus alten Versionen zu übernehmen.
Diese funktionieren nur leider nicht so wie gewünscht, und mannigfaltig die Fehler die daraus resultieren.
Wozu die Manager wenn es sogar Postings deinerseits braucht, um eine vernünftige Installation hinzubekommen?
Das sind User Workarounds, und bestimmt nicht im Sinne einer professionellen Anwendung in Studio etc. sind.
Bei meinem Kumpel, der ein professionelles Studio betreibt, graut es wieder von einem Update, weil jedesmal sein Routing in Kombination mit Outboardgear nicht korrekt übernommen wird.
Da kann man nicht sagen das alles gut?
Die Tools sind da um auf eine neuere Version upzugraden, und das funktioniert nicht. Fakt.
Also bitte sachlichere Argumente bringen als wie “wenn ich dies und das lese”.
Cubase ist bestimmt nicht total hinüber, aber es sind dennoch Issues da, die man nicht wegdiskutieren kann!

Greetz Shanahan

Es gibt eine Menge Fehler und weitere “Verschlimmbesserungen”, das ist leider nunmal Fakt. Frage mich, warum man besonders im DE Forum immer versucht, das Produkt oder gar den Hersteller zu verteidigen? Ich habe alleine 5 GUI Fehler entdeckt, nur beim Durchschauen von CB10, ohne überhaupt damit gearbeitet zu haben.
Versucht man Farben auf Spuren anzuwenden, sucht man erstmal vergeblich danach. Export von Audio endet in einer Klick Orgie, Fenster dürfen nicht mehr skaliert werden, Darstellung ist aber häufig verhunzt. Zig Plugins, die in 9.5 funktionierten, bringen CB10 zum Crash. Sampler Track ist noch mehr dahin. Probleme mit Templates etc. etc.

Cubase 10 sollte so nicht erschienen sein. Steinberg schweigt derzeit. Das Vertrauen ist bei vielen sehr gering derzeit.
Da gibt es nichts schönzureden. Es sei denn, das Programm wäre kostenlos…:roll_eyes:
Jeder darf Cubase 10 nutzen und zufrieden sein. Aber es sei erlaubt, auf Missstände hinzuweisen.

Und ich weiss, dass ich nicht alleine bin mit dieser Einstellung.
Ich wünsche mir, dass CB10 schnell das hält, was versprochen wurde. Ich nutze Cubase seit VST Versionen und davor Cubasis Audio, habe alle Updates bis heute mitgemacht und denke, Cubase ist im Grunde eine der besten DAW Lösungen.
Dennoch ist es unverständlich, wie Steinberg in der letzten Zeit die Dunge angeht.

Wie man deinem Beitrag entnehmen kann, hast du nur nach Fehlern gesucht und nicht mit C10 gearbeitet! Geschweige denn, dich mit den neuen Funktionen/Verbesserungen/Anpassungen vertraut gemacht!
Na dann…

Nur mal zwei Beispiele:
Farbe auf Spuren anwenden; kein BUG neue Funktionalität die ich nach kurzer Zeit schon sehr zu schätzen gelernt habe (Shift + Alt + C)!!

Export; ja beim ersten Export kurze umgewöhnt, alles da und auch hier, nach zwei drei mal will ich das alte Geraffel nicht zurück haben!!

UND auch mir GEFALLEN einige Design Entscheidungen nicht, aber ich mecker nicht rum als könnte man das Programm nicht mehr nutzen…!

Es ist leider wie immer, hauptsächlich machen sich die Leute im Forum bemerkbar die was zu motzen haben! Die zufriedene Mehrheit bleibt stumm! So entsteht ein verzerrtes Bild in der “Öffentlichkeit”…

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Forum?
Hier sollen Problemstellung besprochen werden, und wie ich finde wird dies auch grösstenteils sachlich vorgetragen!
Für Lobhudeleien ist FB und Twitter da.

Greetz Shanahan

Aha…
So kann man das natürlich auch sehen.
:see_no_evil:

Ich habe mir Cubase 10 angeschaut, so wie ich es immer bei einer neuen Version mache. Ich bin nicht naiv und starte gleich das nächste Mega Projekt mit einer ersten Version von Steinberg. D.h. aber doch nicht, dass ich mich akribisch auf Fehlersuche begebe. Nein, ich habe einfach nur mal ein 9.5.41 Projekt geöffnet und mir Dinge angeschaut. Leider fiel dabei eben ganz schnell das eine oder andere Problem auf. Ich gehe nicht ins Detail, kann ich aber, falls es Sinn macht. Dass ich schon Verbesserungen und größtenteils Fehlerfreiheit in einer neuen Flagschiff Version erwarte, halte ich für normal. Und es sollten eben nicht gleich Fehler ins Display springen. Punkt. Hat mit Meckern um jeden Preis nichts zu tun. Gib mir die Lizenz kostenlos und Du bekommst ggf. ein paar positive Rezessionen.
Aber ehrlich gemeint, freut mich, dass Du und einge mehr sehr viel positives in der 10er Version gefunden haben.
Aber einen “Tipp” kann ich mir nicht verkneifen: einfach mal “Multiple Audio Edit” versuchen sinngemäß zu nutzen :roll_eyes:

Nun, es ist schon so das viele Probleme hauptsächlich mit der Grafik haben, da gibt es nichts schön zu reden.
Das betrifft die Darstellung von Cubase selber, sowie einige PlugIns und die Farben.
Also hier sowohl auch in anderen Foren, ist das aber auch wohl vom System, und von der Auflösung des Monitors abhängig.
Trotzdem eine riesige Baustelle, wo Steinberg sich nicht allzu lange mit Zeit lassen sollte, die können nicht davon ausgehen das jetzt alle 50" und 4k fahren, den Eindruck habe ich nämlich.

Solltest du mit "multiple Audio edit“, Spuren in einem Ordner gemeinsam bearbeiten meinen, das funktioniert (wie auch vorher) hervorragend! Gestern noch eine 11Kanalige Schlagzeug Aufnahme editiert, keine Probleme!

Solltest du etwas anderes im Sinn gehabt haben, bitte ich um eine eindeutige Beschreibung!
Ich teste die Funktion (die du meinst) gerne!