Zoom am 2ten Monitor zickt

Hallo alerseits,

ich habe am 15 Zoll Laptop einen externen 24er dran und so eingestellt, dass das Projektfenster am 24er ist, und die Editoren oder der Mixer am Laptop. Wenn ich mit der Maus in das Lineal am 24er klicke und mit sekrechtem ziehen zoomen will, macht sich das oftmals selbständig - also es wird nicht hinein gezoomt, sondern sporadisch etwas heraus gezoomt.

Deaktiviere ich den Monitor am Laptop, läuft der externe Monitor normal.

Hat jemand einen Rat?

Keine genaue Ahnung, evtl. lässt sich mit einem frischen Graphiktreiber was ausrichten.

Persönliche Erfahrung ähnlicher Art: habe im Desktop 2 Monitore an der Graphikkarte (Nvidia-was-auch-immer) und einen dritten Monitor an der onboard-Graphik. Auf dem geht alles, ausser dass bei Voxengo-Plugins das Mausrad nicht funktioniert (auf den anderen geht’s ganz normal). Dieser kleine Glitch stört mich nicht wirklich, daher hab ich die Lage da noch nicht weiter erforscht. Sind halt Computer - die Komplexität der Einzelteile ergibt schon fast sowas wie eine Illusion von bewußter Eigenwilligkeit :wink:

Hab grad die Lösung gefunden: Den 2ten Monitor (24er) als Hauptmonitor in der Grafikkarten Einstellung angeklickt und schon gehen beid…hmmm…

Top!