ZOOM H-4 essential als Audiointerface für CUBASIS LE3/Cubasis 3

Da der brandneue ZOOM H-4essentiell Handyrecorder auch über die USB-C Schnittstelle als Audiointerface funktionieren soll hier meine Frage :

Da dieses Gerät nicht in der CUBASIS LE 3 Liste für "supported Hardware " steht gehe ich aber mal davon aus, das die CUBASIS 3 Vollversion dieses Interface resp. das Datenprotokoll erkennen würde .
Anschluß über KAbel USB-C auf USB-A und dann über Apple-Adapter auf den Lightning-Port scheint OK zu sein . Die Datenverbindung wird vom ZOOM Gerät zumindest als OK gemeldet. Das IOS des Iphone SE 2022 ist 17.5.1 .
Aber bevor ich € 60,- hinlege wollte ich zumindest gefragt haben ob irgendwer das schon erprobt hat oder zumindest irgendwelche Probleme sieht .

Hi @Toneshop2024

Danke für Deine Nachricht.

Cubasis LE für iOS wird mit diversen Audio Devices gebundlet, die bei Verbindung der Hardware mit dem iOS Device, die App vom Demo Modus und ein spezielles Feature Set freischalten.

Ohne entsprechende Freischaltung lässt sich mit der App das Cubasis LE Feature Set in einem 30-minütigen Demo Mode ausprobieren, der jederzeit neu gestartet werden kann. Vorgeladene Demospuren lassen sich hier löschen und durch eigene Aufnahmen ersetzen.

Sämtliche mit Cubasis LE für iOS gebundlete Hardware-Produkte sind auf der Cubasis LE Webseite aufgeführt.

Cubasis für iOS kann mit jeglicher Class-Compliant-Hardware verwendet werden.

Du könntest Dir zunächst die Cubasis LE iOS Version herunterladen, um im Demo Mode auszuprobieren, ob Dein Zoom Gerät entsprechend kompatibel ist, oder alternativ die netten Kollegen von ZOOM dazu befragen.

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Liebe Grüße
Lars

Danke fuer eure Antwort ! Ich habe Cubasis 3 Vollversion am WE gekauft und es laeuft alles prima auf IPad und Iphone in Verbindung mit Zoom h4 essential !!!

Hi @Toneshop2024

Danke fuer eure Antwort ! Ich habe Cubasis 3 Vollversion am WE gekauft und es laeuft alles prima auf IPad und Iphone in Verbindung mit Zoom h4 essential !!!

Danke für Dein Feedback! Freut mich sehr, das Cubasis auf Deinem iPhone und iPad mit Deinem ZOOM Device wie gewünscht funktioniert!

Liebe Grüße
Lars