zoom in, zoom out ruckeln

liebes forum,


arbeite mit der 1080ti grafikkarte. hab sonst keine probleme damit.win 10 64 bit. cubase 9.5.3
allerdings wenn ich in cubase langsam hineinzoome(taste g und h für rauszoomen).
ruckelt es. das passiert ab ca 15 spuren. bei meinem alten rechner. 7 jahre alte, amd grafikkarte. i7 950…win 7 64 bit …alles no prob.
kann ja nicht sein das so eine fette grafikkarte es nicht schafft 2d kastln flüssig rein und wieder rauzuzommen.
ich kann mich noch erinnern das es 2d beschleunigungsgrafikkarten wie zb die matrox gab.das is allerdings 10-15 jahre her.
aber das gilt ja für heute angeblich nicht mehr…frühere 3d karten hatte probleme mit 2d grafik. aber wie gesagt das soll ja heute nicht mehr so sein.

wisst ihr mehr darüber bzw kann mir da jemand paar tips geben.

vielen dank

lg aus wien

bei mir ruckeln die editoren und das projektfenster extrem - wenn ich auf “stabiler positionszeiger” stelle, bei EINER nexus-spur!
in C9 ist es sehr “smooth” - C9.5 ruckelt extrem, fast schon unscharf und es ist so einfach nicht zu arbeiten.

nvidia gforce 1050ti

Bei mir ruckelt es in der Version 8 bis hin zu fast unbrauchbar. In 8.5 etwas besser. Und ich hatte gehofft daß dieses leidige Thema endlich mal vom Tisch wäre.

vielen dank für euere antworten.
@ hell mood…das kann ich zuurzeit nicht bestätigen. bei mir is gerade umgekehrt.
ich habe in der zwischenzeit auf 9.5 upgedatet. und das zoom in und out sind jetzt sehr flüssig und dieses problem dürfte behoben sein.
das ganze update wirkt viel smoother und da ruckelt nix mehr.
habs mal seit gestern getestet. da hat sich scheinbar massive was getan was die grafik.
schönen abend noch.