Zoompfeile winzig

Was ich noch nie verstanden habe, ist, warum die Zoompfeile in den Editorfenstern so winzig sind.
Z.B. im Midifenster. Meistens muss ich mir das Fenster zurechtzoomen, damit ich vernünftig arbeiten kann.
Klar gibt es Shortcuts, aber ich hab ja die Maus schon in der Hand und würde damit gerne auf bequeme Weise zoomen können.
Auf meinem Monitor ist das Fenster ca. 30 cm groß und die Pfeile ca 1-2 mm, und ganz unten rechts in der Ecke.
Da könnte ich mir leicht eine ergonomischere Lösung vorstellen.
Außerdem überragen die Editorfenster beim ersten Öffnen oft den Bildschirm, sodass man erst mal das Fenster verschieben muss, um die Zoompfeile überhaupt zu sehen.
Teilt hier jemand meine Erfahrung?

unterschreib ich, obwohl ich mich dran gewöhnt habe. nutzt aber auch die tasten dafür