Zwei Probleme mit Audiodatein in Cubase 8.05

Hallo,

Ich arbeite mit Cubase 8.05 pro 64bit in Windows 8.1.

Ich bastle gerade an einen Song in dem einige Audioschnipsel (Sprachsamples) vorkommen und habe mit zwei Problemen zu kämpfen:

  1. Es kommt vor, daß Audiodateien in der Mediabay korrekt wiedergegeben werden im Projekt allerdings garnicht oder mit Fehlern (z. B. Aussetzern und Fiepen).

  2. Wenn ich eine Audiodatei an einer Stelle neu einfüge, wird statt der Eingefügten die Datei wiedergegeben, die ich davor eingegeben habe. Das Gleiche auch, wenn ich die Datei in einer neuen Audiospur einfüge. Im Pool und im Audio Editor wird aber die richtige wiedergegeben.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe es weiß Jemand Rat.

Danke im Vorraus.

Es ist anhand der Beschreibung wohl nicht zu beantworten. Es fehlen so Fakten wie: Formate der einzelnen Dateien, detailliert beschriebene Vorgehensweisen, Umstände etc. “Normalerweise” hat Cubase mit Audio-Dateien solche Probleme nicht.