Hi, da hier einige Probleme haben mit neuen Systemen werde ich hier mal eine Anleitung geben wie man eine gute Workstation abstimmt.
Meine Systeme baue ich immer mit Asus Boards auf da diese im normal Fall die wenigsten Probleme machen und die besten DPC Latency werte haben.
Ich werde mich so kurz wie möglich halten aber es wird schon ins Detail gehen also fangen wir an.
Wer es braucht für Apollo usw. wichtig ist hier braucht man den StarTech Thunderbolt 3/Thunderbolt Adapter nicht den von Apple der macht Probleme.
<Custom Wasserkühlung>
+CPU HEATKILLER® IV PRO Nikel
+EK-CoolStream CE 420, EK-CoolStream CE 280
+EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM
+Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle G1/4 Schwarz 6er Pack
+2x Alphacool 17075 HF 13/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
+4x be quiet! Silent Wings 3 PWM
+Schlauch PVC 13/10mm
2 — ImgBB
Bios, wir werden hier nur gewisse Sachen Ausschalten das andere bleibt alles auf Auto und wird am besten nicht angefasst.
Auto sind die Default Einstellungen bei Spannungen nimmt es sich genau das was es braucht.
4,4GHz Cinebench.
2002
Overclock Tuner: Auto
CPU Strap: 100
BCLK Frequency: 100
ASUS MultiCore Enhancement: Enabled
AVX Instruction Core Ratio Negative Offset: 4
AVX-512 Offset: 5
CPU Core Ratio: Sync All Cores
Core Ratio Limit: 42
TPU: Keep Current Setting
CPU SVID Support: Disabled
BCLK Aware Adaptive Voltage: Disabled
CPU BCLK Spread Spectrum: Disabled
<Digi+ Power Control>
CPU Load-line Calibration: Level 3
VRM Spread Spectrum: Disabled
<System Agent (SA) Configuration>
Intel Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d): Disabled
<Windows 10 Enterprise 1909>
Energieoptionen: Ultimate Performance
Festplatte ausschalten nach: 0 Minuten
USB-Energiesparen: Deaktiviert
Im Geräte-Manager überprüfen ob das auch wirklich aus ist überall, USB-Hub, Energieverwaltung
Computer kann das Gerät ausschalten,um Energie zu sparen: Off
Netzwerkadapter: Energieverwaltung: Off
Erweitert
Energieeffizientes Ethernet: Aus
Verbindungsereignis protokollieren: Aus
Windows 10 Ruhezustand deaktivieren: powercfg -h off
Eingabeaufforderung (Administrator)
Start/Ausführen/gpedit.msc
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Defender Antivirus/Echtzeitschutz
Deaktivieren von Echtzeitschutz: Aktiviert
Laufwerke defragmentieren Geplante Optimierung: Aus
Dieser PC/Geräte und Laufwerke/Eigenschaften
Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden: Aus
Gute Seiten für die neusten Treiber & Bios
Tools: Core Temp, CPU-Z, GPU-Z, Latency Mon, AS SSD Benchmark, PowerMizer Switch
Eine Sache ist noch wichtig sehr wichtig Nvidia nimmt es nicht so genau mit DPC Latency.
Sie versuchen auch Power zu sparen was einerseits gut ist aber für uns unbrauchbar darum das Tool PowerMizer Switch, “Battery off” dann hat man eine fixe GPU Clock leider muss man das bei jeden Treiber Update wieder anwenden sonnst hat man wieder den Sparplan.
“Nvidia Systemsteuerung”
Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Threaded Optimierung: Ein
V-Sync: Aus
So nach diesen ganzen Einstellungen hat man etwa so eine DPC Latency
ohne PowerMizer
Hier kann man auch schon sehr gut erkennen Nvidia ohne PowerMizer nicht so der Hit.
Edit: 24.05 Ich werde nur mehr Amd Karten empfehlen diese haben bessere Treiber als Nvidia man muss nichts tunen oder sonst was.
Ihr solltet jetzt das System so befeuern können wie meins 90% Last ohne Probleme IMG 0685 - Sendvid
Also dieses 14 Core Limit macht bei mir keine Probleme das einzige was mir aufgefallen ist wenn man ASIO-Guard aus macht werden nur
32 Threads ausgelastet.
Wenn ich noch was vergessen habe füge ich es noch hinzu aber das sollte zu 99% passen.
Lg