Wer kennt diese Fehlermeldung und kann was dazu berichten .
Ich habe alles Erdenkliche getan … Treiber, Neuinstallation, alten Teiber für das Yamaha UR824
Auch Buffer Einstellungen geändert keine Verbesserung
Cubase 13 Pro aktuelle Version . WIndows 11
hallo,
liest sich interessant, aber ich denke die Zeit zwischen damals und heute immerhin 3 jahre . hilft mir nicht wirklich weiter . >die Komponenten haben sich geändert während der Zeit …
Und ich kann sagen das es in der Vergangenheit nicht zu diesen Problemen gekommen ist . allerdings auch nicht ab wann genau diese angefangen haben … Begrenzen kann ich es aber auf das Jahr 2024 … davor nicht aufgetaucht …
Hi Tom,
ein paar neuere Beiträge aus diesem Jahr sind ganz unten auch dabei. Es scheint wohl keine eindeutige Ursache zu geben. Einer schreibt, dass der NVIDIA-Treiber Schuld war. Falls du eine NVIDIA-Grafikkarte nutzt, wäre das zumindest ein Anhaltspunkt. Abschalten des Power-Managements im Treiber hilft anscheinend auch manchmal. Ist aber nur Stochern im Nebel.
Wenn du nur allgemeines wischi waschi schreibst gibt’s auch nur allgemeine Tips.
Bei Hardware Problemen (USB) sind Infos über die (USB) Hardware schon interessant.
ich meine ich hätte geschrieben, das ich ein UR824 von Steinberg benutze …
und sorry habe echt nicht bis unten gelesen… freut mich aber das ich offentsichtlich nicht alleine bin mit meinem Problem … die Fehlermeldung ist gut leserlich und sollten eigentlich genüge tun …
weiß jetzt nicht genau welche Software du jetzt genau meinst … Steinberg Cubase 13 … Windows 11
der Treiber wird von Yamaha geliefert und wurde im Mai 2024 neu bereitgestellt …
Verbunde über USB II , Kabel Original. Der Rechner ist gut 1 Jahr alt und hat von daher sicherlich die Neueste Hardware verbaut …
Ich habe gestern , die Möglichkeit genutzt und im Bios /Audio deaktiviert ! ..
bleibt abzuwarten ob der Fehler mit der Meldung auch wieder auftaucht …
also mal ganz ehrlich … ich kaufe , schließe an und nutze … so ist es eigentlich im normalen Leben …
Technische Details entziehen sich mir … Bedienerfreundlichkeit sezte ich bei Steinberg mal voraus … wie auch bei Windows bei einem Rechner der ein Jahr alt ist …
Hier gibt es noch was von Steinberg.
Weiter nach unten gescrollt gibt es was zu
Graphikkarten- einstellungen. OPTIMIERUMG DAW
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Joe
Aktueller. Stand = Hab ja die Audio Funktion im Bios abgeschaltet, und befinde mich in er Testphase … ich habe noch nicht wirklich lange mit Cubase gearbeitet… (zeitlich jetzt gesehehen ) die ausetzter kommen ja nicht immer sofort nach dem Start