hier eine vielleicht sehr simple Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich würde gerne z.b. nur für exakt einen Takt die Volumeautomation einer Spur gleichmäßig um 3db anheben.
Muss ich dafür extra zwei Punkte (links und rechts) zeichnen und dann diese auf den gleichen Wert bringen?
Ich finde das sehr mühsam - im Pro Tools markier ich einfach den Takt und zieh mit dem zweiten Tools den Wert gleichmäßig hoch. Leider hab ich das im Cubase so noch nicht geschafft…
Gibt es nicht diese Automation, die sich nicht auf die gesamte Länge der Spur bezieht (mir fällt grad der Name nicht ein… war das nicht was mit “Virgin” oder so?), wo man die Automation entweder für einen Bereich unterbrechen kann oder nur in einem bestimmten Bereich anwendet, ansonsten ist sie nicht aktiv?
nee. Mit deiner Frage nicht. Einfach mal genauer hinlesen, ich hatte Hartmut (!) geantwortet.
Das, was du aber willst, geht auch mit Cubase. (s.o.) Link hatte Slider ja bereits vermerkt.
Viele Grüße!