Automations-Keyframes für alle Parameter mit nur einem Click schreiben

hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich alle Automations-Parameter eines Plugins mit einem Klick schreiben kann. Das möchte ich nutzen, um zwischen 2 Setups zu wechseln, bei denen sich viele Werte ändern.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Hier hatte ich das auch mal gefragt:

Grüße
Hannes

Hi,
ich glaub das feature wurde schon öfter mal vorgeschlagen bzw. gefragt, leider kann Cubase da gar nichts. Mir hat jemand empfohlen den A/B-Switch im VST zu benutzen, die meisten haben einen. Es ist nicht wirklich die perfekte Lösung, aber man kann immerhin ein bisschen sowas machen.
Wenn du den Sound gefunden hast, du dem du hinwechseln willst, wechselst du die Ebene mit A/B. Dann aktivierst du Automation-Write, spielst deine bisherige Automation ab bis zu dem Punkt wo du ändern willst und wechselst wieder zurück, dann sollte er alle Parameter gleichzeitig übernehmen.
Es ist trotzdem nicht so praktisch, wie es sein könnte, und es funktioniert nicht mit allen VSTs gleich gut, aber es ist besser als nichts, bzw. alle Parameter auswendig lernen und einzeln nochmal alles zu setzen.

Liebe Grüße :slight_smile:

1 Like

Hi Friede,

das mit dem AB Wechsel schreiben ist ein guter Workaround. Bei manchen Plugins scheint es besser als bei anderen zu gehen und man muss danach natürlich noch mal ans Timing ran. Auf jeden Fall eine Methode, um viele Werte gleichzeitig zu schreiben. Werd ich später noch ausführlicher testen!

Danke und Grüße
Hannes