Ich kenne auch viele die auf ProX, Cubase 7 und Sonar X2A, um nur einige zu nennen, schwören.
Im Falle von ProX und Soanr X2A treibt das mir Tränen in die Augen, kann ich aber bei bestimmten Nutzungsverhalten, nachvollziehen. Man muss wissen, was man damit machen möchte.
Bsp.:
Wenn ich nur Mixen und Mastern würde, dann wäre ProX ganz klar meine DAW der Wahl, so schnell bekomme ich mit keiner anderen DAW eine richtig guten klanglichen Mix hin.
Bei Sonar X2 fällt mir gerade nix ein
Ich brauche aber, außer Pre-Mastering, für alles andere eine DAW, mit der man sehr gut, Recorden (Audio/Midi und VSTi), Editieren inkl. professionelles Comping, Mixen und Pre-Mastern kann. Da sieht das Ganze leider schon anders aus.
Da fliegen ProX, Sonar schon mal weg.
Studio ONE habe ich leider zu wenig Erfahrung mit, es ist aber eine DAW, die ich im Vergleich zu ProX oder Sonar viel schneller nutzen konnte. Schonmal ein Pluspunkt.
Wie stabil das Teil ist, keine Ahnung, da sagt Dir auch jeder was anderes.
Ist ja hier auch nicht anders.
Bei mir läuft C7 im Aufnahme-/Editierungs- und Mixingprozess absturzfrei.
Ich habe auch keine verschwundenen Stereo Out-Kanäle, dass beim Resizen der Mixer in den LSD-Modus übergeht, fällt mir gar nicht auf, da ich nicht resize
Also, wer intensive Feldforschung in Sachen Studio ONE gemacht hat. im Vergleich zu C7, immer her damit, aber dann bitte in einem anderen Thread bspw. im Musik Foyer Unterforum, würde mich echt interessieren.