Hi Leute,
ich arbeite in zwei örtlich getrennten Studios an meinen Projekten.
Bislang ohne Probleme.
Ein Beispiel Projekt (Midi mit 2 VSTi`s [Kontakt 5, EW Play 4.1.8], max 8 Spuren) läuft auf meinem einen System (Desktop PC, Intel i7, 4X3,2Ghz, 24GB Ram, Win 7 64bit, C7.5.1) super flüssig mit kaum messbaren Realtime Peaks, laut VST Anzeige in Cubase. Also reichlich Reserven!
Auf meinem anderen System (Acer Notebook, Intel i7, 4x3Ghz, 8GB Ram, Win 7 64bit, C7.5.1) habe ich Aussetzer, Knackser, ständige Realtime Peaks (selbst wenn Stop gedrückt ist, zuckt das VST Performance Meter wie verrückt).
Das hatte ich so sonst nicht und 8 Spuren mit Sampleplayern sollte einen Intel i7 nicht sofort in die Knie zwingen.
Latenz verstellen, Audioprioritäten erhöhen, vorab laden usw. bringt nicht wirklich was.
Sample-Library Festplatte ist brav aufgeräumt und nicht defragmentiert.
Auch sonst finde ich keine Fehler Hard- oder Software.
Einzig, habe ich an mein Notebook jetzt 2 externe Monitore angeschlossen (ein VGA, ein HDMI). Aber liegts daran? Die Grafikkarte hat meines Wissens 1024MB eigenen Ram, sodass das doch nicht auf Kosten der Leistung gehen sollte.
Hmmmhhhh??? HIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!
Steinberg selbst antwortet nicht (Sind wahrscheinlich alle in FfM auf der Messe und Hamburg steht leer
Habt ihr ne Ahnung, wie ich auf die Suche nach diesen Leistungsschwächen gehen könnte, oder was es sonst sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße und Peace,
Movie
Movie Iga
www.facebook.com/movieiga