Content verschieben

Hallo,

ich habe eine Frage:
Kann man bei Halion Sonic (SE) den Content auch verschieben?
Ich habe eine C-Partition auf einer SSD, daher ist Speicherplatz für mich durchaus ein Thema.
Allerdings kann ich bei Halion Sonic nicht angeben, wo er seinen Content suchen soll. Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG, Dodo

Hallo Dodo,

das scheint mir eine Grundfrage bei HS zu sein - und die Antwort heißt wohl leider: nein.

Auch ich habe große Probleme mit HS, wie ich im Thread “Pfad zum Content einstellen” schon geschildert habe. Die Probleme dort sind immer noch nicht gelöst.

Ich weiß nicht, warum Steinberg dem User die Möglichkeit nimmt, den Ort des Contents (auch nachträglich) frei zu wählen. Programmtechnisch scheint mir das gar kein Problem zu sein. Mir ist wenigstens kein ernstzunehmendes Programm erinnerlich, bei dem die Wahl der Speicherpfade dermaßen eingeschränkt ist. Vielleicht steckt da ein wenig durchdachtes Sicherheitsdenken dahinter: wenn der User nicht die Möglichkeit hat, seine Pfade frei zu wählen, können weniger Fehler entstehen. Aber der Schuss scheint ja nun gründlich nach hinten loszugehen.

Mich wurmt es wirklich, nicht auch nachträglich entscheiden zu können, auf welchem Medium ich meine Samples am besten platziere. Und ich kann mir vorstellen - und sehe es auch an den anderen Threads in dieser Gruppe, dass die User von der massiven Einschränkung dieser Freiheit genervt sind. In vielen dieser Threads geht es ja um leere Sound-Listen und um Probleme bei der Installation des Contents.

Steinberg sollte überlegen, ob es der Bindung der User nutzt, wenn man selbige so gängelt. Ich hoffe auf ein Update von Halion Sonic, das diese Gängelung beendet.

Gruß jojomusi

Mir wurde was gefunden: