Cubase 10.5.(1) stürzt zufällig ab (Win10) - "ucrtbase.dll" (System32) - Inkompatibilität mit Grafiktreiber?

Hallo.

Mit meiner GraKa detto, liegt wohl am GraKa Treiber…
Steineberg hatte mir aber rasch auf eine supportanfrage wegen “ucrtlbase.dll” geschrieben, und mitgeteilt, dass es ein verdammt blödes Peoblem ist, und eine Anleitung was ich machen soll.

Konnte aber bevor ich deren Antwort gelesen habe, das Problel mit einen alten GraKa Treiber lösen.

-bei mir durfte ich zuvor NICHT den (neueren) installierten Treiber deinstallieren, sondern einfach drüber bügeln.
Vl. dass der ganz neue Treiber richtig installiert deinstalliert, aber mit den gleiches Problem wie hier beschrieben.

Der 19er Radeon Treiber bringt bei mir Abhilfe.


der Radeon Installer ist der ärgste dreck, abgesehen, dass er nicht zuverlässig funktioniert, sind die Treiber fürn Arsch, der ganz neue (de)Installiert bei mir wenigsten richtig (zumindest hat der wenigsten alles richtig deinstalliert) aber treiber: “uctrlbase.dll crashes”.