Cubase 10 + Autotune

In welcher Version ist die Funktion für Autotune zum Arbeiten verfügbar ( kompatibel ) ? Oder ist es in einer Version schon enthalten ? Ich würde gerne mit Autotune arbeiten aber ich weiß nicht ob Cubase 10 damit Kompatibel ist und ob es jedes Autotune annimmt, sowie ob extra was dafür installiert werden muss wenn ja falls was ??? Kann mir da einer Helfen ?

MFG S.
Danke

Redest Du von Anares Auto-Tune und mit dem selben Probleme wie im englischen Thread beschrieben?

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=147324

Bei mir läuft Antares Auto-Tune Pro prima mit Cubase 10.0.15. Und nein, bis auf Auto-Key habe ich nix extra installiert! Gibt doch ne Demo Version, probier es aus!

Natürlich sollte jede (Autotune) VST in Cubase funktionieren. (VST ist ja die Plugin-Schnittstelle von Cubase)


Aber in Cubase gibt es den PitchCorrect (sehr an Autotune angelehnt), als Plugin vorliegen.
Und VariAudio (was an’s alte Melodyne und ganz neue Voll-Version Autotune angelehnt ist) welches in Cubase im Audio-Editor integriert ist.

Ich hab das mal so versucht, mit Pitch correct hört sich das total komisch an so 0815 und mit vari audio komm ich nicht mal ansatzweise mit klar

Der Pitch Correct ist schon ziemlich gut, und überhaupt mit den Fromant kann man ganz abgefahrene Sachen machen.

Hab mal mit vielen “Pitch Correct” Instanzen, einen Microphon und einen MIDI-Keyboard einen, mit den Mic singbaren und den Keyboard spielbaren Chor gemacht,
da kamm richtig Gänsehaut, weil sich in der Nähe liegenden Tasten so realistisch anhörten.

Hab das jetzt mit den neu gekauften (weil viel weniger Latenz) “Waves Tune Realtime” probiert, und hört sich im vergleich zum Pitchcorrect grauenhaft an.

Und das ganz große Autotune ist ja im Prinzip auch nicht’s anderes als Vari-Audio,
und Autotune Live klingt wie ein Chorus.


Wo liegt das Problem b.z.w. was willst Du anstellen?