Cubase 12 Pro Export nach VST Live

Hallo Zusammen - ich habe gestern das VST-Live Update auf Version 1.1 durchgeführt. Jetzt kann ich in Cubase Pro 12 die Dateien nicht mehr nach VST Live exportieren. Der Reiter fehlt einfach. Kennt jemand das Problem?

Ich nutze die aktuelle Cubase 12 Pro Version auf einem PC und vor dem Update war der Export nach VST Live möglich.

Danke, Michael

1 Like

Hi,

bei mir das gleiche Problem.
Ich hatte gehofft, dass inzwischen eine Antwort, bzw. ein Bugfix vorhanden wäre.
Meine alten Exporte kommen nämlich nicht mit der neuen Tempomap klar und auf diese Art sind die ganzen Vorteile von 1.1 noch nicht wirklich nutzbar. :frowning:

Viele Grüße,
Ralf

Das war mir auch aufgefallen, und ich hatte es im engl. Forum gepostet.
Die Antwort von Steinberg: Es ist ein Bug, der im nächsten Update gefixt sein soll.
Bis dahin evtl. die englische Cubase-Version nutzen, dort soll es funktionieren.
VST Live 1.1, VST Live Trial and VST Viewer available - VST Live - Steinberg Forums

Bug ist mit dem aktuellem Update auf Version 12.0.50 scheinbar gefixt. Daumen hoch!

Hallo Forum
Ich verwende Cubase Pro 12.0.52 Build393 und habe kein VST Live Export Dialog. Weder bei deutscher noch bei englischer Spracheinstellung
Es findet sich auch im PDF Handbuch kein Hinweis auf diese Exportmethode.
PNG meines Exportdialoges anbei

In Nuendo 12.0.52 sehe ich auch keinen entsprechenden Eintrag. Egal ob die GUI Deutsch oder Englisch ist.

Liebes Steinberg Team
Liebes Produktmagement,

War das ein Problem im Build/Release Management oder habt ihr die Funktion wieder aus dem Release genommen?
Plant ihr die Funktion wieder zu aktivieren um das Steinberg Ekosystem zu ermöglichen?

Ich finde ein “Mainstage” auf Windows mit ordentliche Funktionen noch dazu im Steinberg Ekosystem eine sehr gute Produktidee, aber ich habe leider den Eindruck dass dieses Produkt eher ein U-Boot bei Steinberg ist. (Von Releasetest bis zur Doku)
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann mir gut die Komplexität und die Probleme des Re-use aus der Cubaseengine vorstellen, aber am Ende muss das Ding live tauglich werden…

lg
Robert