Cubase 7.5.40 Update ist da.

Guten Tag zusammen,

kurz getestet.

  • Mixer auf Vollbild.
  • Fader auf schmal gestellt.
  • Mit F3 Mixer auf und zu.
  • Fader werden wieder breiter :laughing:

Gut, es mag wichtigere Bugs geben.

Edit:
Mir ist noch aufgefallen das sich die Arbeitsbereiche nicht mehr mit ALT-Num 0,1,2,etc.
umschalten ließen. Kann Zufall gewesen sein. Beheben konnte ich es damit das
ich in den User Preferenzen die Datei Window Layouts.xml umbenannt habe.
C:\Users<Dein User Name>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7.5_64\Window Layouts.xml

Da kommt ja wieder diese elende Meldung “Cubase funktioniert nicht mehr” beim Beenden. Die war ja auch schon unter 7.5.30 total nervig.

Ich habe dieses Problem nicht.

Bei mir auch nicht!

Läuft hier rund, und das Mixerproblem hat man auch nicht, wenn man nicht maximiert.
War doch schon immer so… :smiling_imp:

Mittlerweile würde ich es vermissen wenn ich den kanaleditor öffne und die fader nicht auf maximale breite sind. Ich habe mich in den 2Jahren und 3 Monaten dran gewöhnt. :mrgreen:
Ansonsten ist es schon eine tolle Software.

Ich kenns ja erst seit SX3, daß man die Fenster tunlichst auf Größe zieht, und nicht maximiert, um diversen grafischen Unbilden zu entgehen. :laughing:

Ein Danke an Steinberg für das Update !!! Schön zu sehen das auch die C7x weiter gepflegt wird.
Das ist der richtige Weg. Lobenswert.

Und keine Peaks mehr bei meinem Babyface! :smiley: SUPER!

Wenn dann auch noch offiziell über die Produktpflege informiert werden würde, das wäre ja kaum auszuhalten! :smiling_imp: :smiley:

:laughing:

Ja du hast vollkommen Recht. Es soll nämlich Leute geben die nicht ständig ihre Nase im Forum haben. Ein Zeit nahes Newsletter für Registriete Cubase User mit Update NEW´s das einem ins Haus flattert, wäre …Ahhh…doch des guten zuviel :imp: :laughing:

Nu werdet ma nich unverschämt! Ich hätt mich ja schon übern sticky hier oben gefreut. :mrgreen:

Jemand der so freundlich wäre, mir das Update für Artist 7.5. über Dropbox zur Verfügung zu stellen? Der Download-Server von Steinberg ist seit Tagen unbenutzbar bzw. die Downloads brechen nach kurzer Zeit ab.

Versuche es nochmal. Der Download funktioniert heute einwandfrei. Und wenn es nicht klappt reboote mal alles. Auch den Router. Es muss nicht unbedingt am Server liegen.

Es liegt leider weder am Router noch am Browser. Der Download startet und bricht kurz nach dem Start direkt ein, bis er keinerlei Daten mehr empfängt. Es ist auch egal womit ich versuche, das Paket zu ziehen (Chrome, Safari, wget). Die OSX Firewall ist ebenfalls ausgeschaltet.

Eventuell kommt der Downloadserver von Steinberg nicht mit dem DS-Lite Protokoll von UM zurecht, weil er dort via NAT vor die Wand läuft. Ich habe auch ehrlich gesagt auch keinen Kopf, mich damit herumzuschlagen. Daher meine Bitte, einen alternativen Mirror mir per PM zuzusenden.

Ich habe den Fehler gefunden (und vielleicht hilft er ja auch Anderen zukünftig weiter):

Die automatische Proxyerkennung in OSX war auf eth0 aktiviert. Und obwohl Unitymedia keinen Proxy zuweist, scheint diese Einstellungen aus mir bis dato noch unerklärlichen Gründen mit dem Downloadserver von Steinberg zu kollidieren. Es war das erste mal, dass bei eine Download dieses Phänomen auftrat. :confused:

—und kaum einer scheint es zu bemerken :wink:

Zumindest das Steinberg Forum Team nicht. Sehe bisher keine offizielle Bekanntmachung.
Dachte bereits, es wäre zurückgezogen worden…

Naja, habe es installiert, aber nichts wirklich probiert. Lief nur ein kleines Fenster ganz schnell durch, als würden irgendwelche Dateien aktualisiert. Kam auch nur 1x , also evtl. die Preferences?!

Was Erzählst du da :question: :question: :question:

Siehe meinen Beitrag. Was ist daran so fragwürdig?

Ich verstehe das auch nicht.
Es ist hier angekündigt worden http://www.steinberg.net/de/newsandevents.html
Auch habe ich heute eine Newsletter erhalten. Ok, die könnte etwas Zeitnäher sein.
Und wenn ich das Update installiere ist da mehr zu sehen als ein Fenster was kurz durchläuft.
Da ist unter anderen ein Fenster in dem steht was aktualisert wird und was nicht.