Cubase 7 LE - Features

Hallo,
habe schon gesucht, aber zu 7 LE keine Featureliste gefunden, bzw. einen Versionsvergleich zu Elements etc.

Wichtig wäre für mich,wieviel Audiospuren insgesamt erstellt werden können, und ob mind. 8 Audiospuren gleichzeitig aufgenommen werden können.
Anforderung wäre:
Reines Drumrecording (8 Mikrofone).
Akustisches Drumset spielt zu einem Stereofile, was vorher in Cubase 7.5 projektiert war, und als Stereofile exportiert wurde. 24 Bit /44,1khz

Danke vorab!

Wenn man selbst mal was GENAU wissen will, dann ist dann dünn hier mit Antworten.
Frage hat sich durch Selbsttest erledigt

Hallo White,

habe gerade C7 LE gekauft weil ich es für den Live-Bühnen PC brauche und mehrer Stereo Outs auf verschiedene Monitor- Busse routen muss.
Hatte früher mal C5 LE. So weit ich mich erinnern kann, konnte das 16 x In und 8 x Out (simultan).
Da hatte ich aber das Behringer X32 Pult noch nicht. Werde am WE C7 LE installieren und prüfen, wieviele Audiospuren man simultan aufnehmen und raus routen kann. Melde mich dann wieder.

Bis dann, Servus.

Hi White,

habe gerade diesen Beitrag dazu gefunden:

LE5 konnte 8 Stereo oder 16 Mono Busse reinführen.

Scheinbar ist das mit LE7 auf die Hälfte eingedampft worden. K…zifix.
Ich habe ja die alte LE5 Lizenz noch auf dem Dongle aber ich finde den Dongle und die CD (nach Umzug) nicht mehr… :frowning:

Ich teste auf jeden Fall LE7 und lass Dich das Ergebnis wisen.

Servus

Hallo White,

habe mal schnell LE 7 installiert.

Konnte problemlos 8 Stereo Ein- und Ausgangskanäle einrichten (siehe Screen Shot).

16 In und Out Mono-Busse lassen sich genau so konfigurieren.

War auch überrascht.

Ich hoffe, das Hilft bei der Entscheidung. Ich war kurz davor, die Keys mit dem LE5 nochmal zu kaufen, um die 16 Busse wieder zu haben. Na - ein Glück.

Mir jedenfalls hilft es sehr bei dem was ich vorhabe - wobei ich mehr daran interressiert war, wieviele OUT Busse ich konfigurieren kann.

Vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Problem helfen. Ich habe noch viele *.all (Cubase Vst) Projekte. Um sie nach C7 zu bekommen, brauche ich SX3 und C4/C5.
SX3 hatte ich auf dem XP-32 System, dass ich inzwischen abgeschafft habe. Auf meinem W7-64 Home Premium kann ich leider SX3 nicht mehr installieren. Habe alle empfohlenen Rettungsversuche ausprobiert. Hättest Du noch eine Idee ohne dass ich auf einem PC wieder XP-32 installieren muss?


Servus


Hi White,

habe bei gearslutz noch diesen Link gefunden, wo man das C7 LE als Trial (30 Tage oder 300 Starts ohne Registrierung) ausprobieren kann.

Try Cubase now for 60 days | Steinberg

Es gibt auch ein Update auf 7.0.6

http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_elements_7.html

Habe das ausprobiert, bevor ich es registirert habe und das funktioniert tatsächlich ohne Registrierung .

Damit wäre dann auch das Risiko die 15 EUR für die Keys umsonst ausgegeben zu haben, weg.

Servus