Cubase 8

Es Downloadet gerade :mrgreen: bin gespannt wie ein nasser Regenschirm… und das für 99 €
Sehr fein Steinberg!!! :wink:

YES, 99,- Euronen für die gelisteteten neuen Fietschers und Verbesserungen ist mal ein absolut fairer Deal!
Gut gemacht Steinberg, Daumen hoch!

Bin gespannt wie Bolle, Download läuft.
Nur, bitte, bitte, bitte nicht so ein Bug-Festival wie beim 7´er Release…

Es rennt :smiley:
Download ging flott. Installation ohne Probleme. Und jetzt gehts los :mrgreen:

P.s. das neue Fenster - Management erinnert mich etwas an… Logic!?! ähhh :mrgreen:

Sieht trotzdem alles gut aus bis jetzt! fein fein :wink:

Tja, mich habense auch gekriegt. Vor allem damit, dass ich sonst noch bis Februar warten müsste damit 7.5 endlich fehlerfrei unter Yosemite läuft. War leider einfach zu neugierig. Die arme Familie muss zu Weihnachten nun leider hungern. :wink:

Ach was ein Snickers wird wohl drin sein für alle… heheh :laughing:

eben! vorallem hat es 50 € weniger gekostet als erwartet. so gesehen ist ein festessen möglich :mrgreen:

Wir können ja Gutscheine Spenden. :mrgreen:

Also was ich bisher ganz kurz in einer halben std gesehen hab ist großartig. Für das neue Fenstermanagement sollte für jeden was dabei sein. Man kann es sich zusammenbasteln wie man möchte. Klasse!

Hast Du einfach geupdadet oder vorher die Programmeinstellungen-Ordner umbenannt, damit keine Altlasten mitinstalliert werden (Stichwort: Instabilität)?

Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung oder hat nicht das große Update schon seit mindestens dem letzten mal 99 € und das kleine (.5er) 49 € gekostet? Also, ich hatte fest mit dem Hunni gerechnet (den ich eigentlich erst im nächsten Frühjahr ausgeben wollte). 149 € kostet das Update von 7. Ist doch alles genau wie gehabt, oder?

Ich habe einfach upgedatet. Die Usereinstellungen wurden übernommen was ich bis jetzt erkennen konnte.
was nicht übernommen worden ist, dass die Plugins und die Instrumente nach Hersteller geordnet sind. Ich fand das immer recht praktisch. Ich finde die Möglichkeit das wieder einzustellen aber nicht mehr.
Kann aber sein, dass ich gerade etwas blind bin :mrgreen:
Es gibt viele neue details. Ich muß mich da erst mal durchkämpfen

Das Update von 6.5 auf 7 kostete 149,- und von 7 auf 7.5 hat 49,- Die runden Zahlen kosteten in den letzten Jahren immer 149,- und die halben (Cubase X,5) 49,-

P.s. vorausgesetzt man hatte immer auf die .5er version upgedatet. sonst war es noch teuerer

Hey B.Fuse,
du findest das sortieren nach Hersteller im neuen Plugin Manager oben rechts in der Ecke im Dropdown Menü (Pfeil nach unten Icon)

Viele Grüße

Lade noch.

Sehe ich das richtig:
Alle Docs (auch die in anderen Sprachen als Englisch) direkt beim Release verfügbar?
Unter Win WDDM1.1-Grafikkarte erforderlich, d. h. Verjüngung der Grafik-Engine um glatte 9 Jahre (von 2000 auf 2009)?
Performance und Workflow im Vordergrund?
Fast alle großen Feature-Requests der letzten zwei Jahre erledigt (Plugin-Management, Fenster- und Workspace-Management, Render in Place, VCAs)?
Komplett zusätzliches komplexes Monitor-Routing, voll gleichzeitig einsetzbar mit und unabhängig vom Control Room?
Die Sachen, die bereits vorher richtig gut waren (Score, Expression Maps, Editoren, VariAudio etc.) fein in Ruhe gelassen?

Zugaben:
Gutes akustisches Drumset auf moderner Engine (GA4).
Netter Bass-Amp.
Die Plugins, die es am nötigsten hatten, überarbeitet (z. B. Tuner, De-Esser).

Ankündigung:
Understatement, keine Großspurigkeit, an den Fakten orientiert, ordentlich geheim gehalten.

Download:
Eine große ZIP-Datei, die alles enthält. Leider recht mastig (9 Gig), aber dafür kein Gefummel mit Rahmeninstaller, Core-Installer, Komplett-Installer, Instrument-Installer, Add-On-Installer, VST Connect-Installer…

Bin gespannt, Hand daran anzulegen, aber eins kann ich vorab schon sagen:
Cubase 8 und seine VÖ kommt VÖLLIG anders rüber als damals Cubase 7. Das wirkt alles besser durchdacht, sauberer geplant, “fertiger”, rechtzeitiger.

Super Danke!!! :smiley:

Erkennt cubase 8 denn mittlerweile das ab und anstecken von midi devices/Masterkeyboards?

Hi. Kann man auch die plugins umbenennen, dass nicht alle plugins zB fabfil… hintereinander heißen?

Lg

PROBLEM NR1: :smiley: :laughing: also vorhin hat es beim ersten mal absolut normal gebootet ! … nun ca 2 stunden später hängt es sicht direkt beim “initialisiere : MIDI” auf … nichts zu machen ( neu installation auch nix gebracht )

EDIT : 5 Restarts later gehts wieder … mal gucken wie es in zukunft ausschaut ? :slight_smile:

Nein leider immer noch nicht… :frowning:

Die Chord Pads finde ich wirklich gelungen.

Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten in der Generic Remote, weder die CHannel Stip Plugins sind verfügbar noch wurde der Remote Control Editor in der Generic Remote verfügbar gemacht.

Die gesamten Einstellungen von der 7.5 wurden jedoch korrekt beim Update auf 8 importiert, alle Controller liefen wie gewohnt.
Ich kann mich da an ganz andere Sachen vom Umstig 6.5 auf 7 erinnern.

Nur kurz: bei mir sind es keine 9 gig sondern 3.9 gig von 7.5 auf 8