cubase 9 - benutzerhandbuch - plug-in-reference

Hallo Leute,

da muß ich dem juten EBM (auch wenn ich nicht mit allen seiner Posts konform gehe) Recht geben. Ob nun halbfertig oder nicht: es ist eine entscheidene Frage was man bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in seiner Software (Cubase) funktionsfähig haben möchte. Entweder ich “haue” auf Biegen und Brechen das Produkt raus und kalkuliere die Funktionsfähigkeit/Testphase an meinen Jüngern (wir alle, die das Update auf 9 mitgenommen haben) aus, oder laß mir Zeit, bis die ganze Geschichte ausgereifter ist und bringe dann das Release an Frau/Mann, den blauen Klaus, oder Heino DeWitt -oder was? :mrgreen:

Jaja, ich weiß, das Programm läuft im Großen und Ganzen und trotzdem ist dieser fade Beigeschmack bezüglich des Zirkusses mit den Versionen nicht von der Hand zu weisen. Das Weihnachtsgeschäft ist offensichtlich sehr wichtig. :laughing:

Ich würde das fehlen eines Deutschen Handbuchs nicht als Halbfertig bezeichnen.< :question:

Nee, ich auch nicht. Es besteht aber ein offensichtlicher Bedarf nach Selbigen…! Und es gehört zu den Serviceleistungen. Es sei denn, das Handbuch war bereits fertig, aber die Software noch nicht. :laughing: :mrgreen: :astonished: :bulb:

\

statt mal geschlossen Steinberg zu fragen, was da los ist!<

Absolut korrekta mente, Alta, seh ick jenauso!!! :blush: :imp:

Es gibt nämlich Gegenden in diesem Land, in meinem Falle die wunderschöne Uckermark, “das is’ Pumpe mit Internet, Netzabdeckung im Mobilfunk usw.” Mann kann dort wunderbare Aufnahmen machen, aber eben nicht mal kurz bei “JuTub gugeln”. Da braucht man dann einen ,Plan 9 from outer space’'. :wink:

Grüße aus Berlin

Hätte man die Pro-Version von multilizer, könnte man das englische Handbuch selber übersetzen, das soll sogar mit eingebetteten Grafik gute Ergebnisse bringen, wäre sicher besser als nichts…

Multilizer PDF Übersetzer Information

Okay, das Handbuch könnte gerne zum Release-Start fertig sein, aber das mit den Versionen und der total verbugten 9er Version ist absoluter B L Ö D S I N N!!!

Das es überhaupt Updates mit Fehlerbehebungen gibt, liegt nun mal in der Natur der Sache (Software-Programmierung) und ist bei allen Herstellern so! Früher hat sich EBM aufgeregt, dass Steinberg mit den Updates nicht schnell genug rüberkommt, jetzt wenn sie in kurzen Abständen einige Updates liefern, ist es auch nicht richtig!?! Also wie Steinberg es auch macht… bei EBM geht’s halt nur darum zu stänkern.

Bei mir und auch vielen anderen Usern hier im Forum, ist die 9er Version das stabilste Cubase Release aller Zeiten. Ich hatte hier noch nicht einen Absturz!

Stimmt,
ich habe sogar von 8.5 gewechselt damit ich überhaupt eine Chance hatte Projekte noch irgendwie zu beenden. Ist bei mir daher deutlich stabiler als das letzte Release, und auch in keiner Weise Performancelastiger.

Aber keinen Absturz, dann behaupte ich mal das da einige Plugin- Hersteller in deiner Liste nur zur Zierde drin stehen :wink: . Oder du benutzt sie halt nicht.

Denn es gibt wie immer einige Probleme mit verschiedenen VST´s, die liegen auch nicht alle am Plugin- Hersteller.
Und wenn jemand auf das ein oder andere Plugin (VST- Instrument) angewiesen ist , dann findet er Deine Aussage alles andere als lustig, Gell. Jede DAW sieht anders aus, kann zu neuen Problemen führen.
Und die letzten beiden Updates haben sich bei Problemen unterschiedlich ausgewirkt.

Aber bei mir stimmt es schon, stabiler als 8 und auch 8.5. Und das ein oder andere neue Feuture und Plugin ist wirklich nicht schlecht.
Momentan läuft es ohne Frier und Sturz, aber nur weil ich einige Dinge auf der persönlichen Blacklist habe bis es endlich mit allem läuft was ich benötige.

Handbuch → Englisch lernen. :mrgreen:
Grüssle

Hey Leute,

hört mal auf mit dem Dissen/Bashing. Das ist absoluter Kindergarten. Wer-wann-was-wo gesagt hat in einem anderen Thread ist völlig unwichtig.

Dieser Thread ist insofern nicht fachspezifisch, es geht in erster Linie um das Gebaren von Steinberg bezüglich des Handbuchs.

MfG

如果您在德国找的Cubase,从上海向我们的顶级翻译。已经5年,我们的人能流利德语。当然,我们也明白Bahnhof在中国和在德国的音乐家能够再次播放任教。

:slight_smile: :laughing:

вокзал :stuck_out_tongue:

читать английское руководство ты !

:sunglasses:


(hoffe, der Googleübersetzer hat nichts Anrüchiges übersetzt)

Wenn Sie suchen in Deutschland Cubase, von Shanghai nach unserem Top-Level-Übersetzung. Bereits vor 5 Jahren, haben wir Menschen fließend Deutsch. Natürlich verstehen wir, Bahnhof in China und Musiker auch in Deutschland zu unterrichten wieder spielen kannWenn Sie suchen in Deutschland Cubase, von Shanghai nach unserem Top-Level-Übersetzung. Bereits vor 5 Jahren, haben wir Menschen fließend Deutsch. Natürlich verstehen wir, Bahnhof in China und Musiker auch in Deutschland zu unterrichten wieder spielen kann

Hallo, jeder chinese lernt englisch. Herr aadima.

  • 1 !

(nun, vielleicht ist es in der Schweiz ja ganz anders…?
dabei sind die doch dort extremst Multilingual, alleine die 4 Amtssprachen?) ^^


.

Stimmt, und weg mit Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch…was soll das denn. Und sowieso, als deutsches Unternehmen ein deutsches Handbuch…tsss, das geht doch wohl gar nicht, alleine die Übersetzungskosten, deutsch nach deutsch!?
…ups, oder von “der Sprache die schon immer hier gesprochen wurde, in deutsch?”
Ist deutsch richtig?..oder Genderkonform…deutsches, deutsche, deutscher Handbuch.
…sacht mal Leute,…merkt Ihr noch was!?
Das unsympathischste an Cubase, sind so manche ignorante User hier !

Du meinst sicherlich die Plugin-Alliance Plugins. Ich habe einige davon und benutze sie auch. Ich habe damals dem Kollegen whitealbum hier schon berichtet, dass ich keine Probleme mit Plugin Alliance habe. Also die Probleme die einige Cubase User damit haben, scheinen nicht allgemein zu bestehen. Ich habe nur die VST 3 Versionen installiert und die laufen bei mir jedenfalls stabil.
Vor Jahren hatte ich auch ständig Probleme und habe dann mal ausgemistet und benutze seitdem nur noch Plugins von Herstellern, wo ich weiß dass sie bei mir funktionieren. Mit der Taktik fahre ich gut und die Probleme haben sich seitdem minimiert.

Ja, und da führst du die Liste mit großem Abstand an! :laughing:

Es wurde doch nie behauptet, dass es kein deutschsprachiges Handbuch geben wird! Du verdrehst mal wieder die Tatsachen! :unamused:

Oh,man!
Ihr ignoriert nicht nur, sondern verdreht auch noch die Tatsachen,…wenn Ihr meint, das das zum Vorteil von Steinberg ist, dann bitte schön!
Steinberg hat nachgelassen, und einer der Gründe könnte sein, das zu viele User denken “was solls, uns gehts doch gut, kann man eh nichts dran ändern!”…ups, kommt mir irgendwie bekannt vor;-)
…dann bin ich wohl hier in der Oposition!?..na,wenigstens eine Echte;-)

Zu geil: die alteingesessenen Cubase-Nutzer verlagen also nach einem deutschen Handbuch.
So, als würden sie diese DAW nie zuvor gestartet haben… :mrgreen:
Als wenn die paar neuen Funktionen in C9 nicht selbsterklärend sind (und in YT Videos uvam. längst am ersten Relasetag abgehandelt worden sind!)

verstehe es wer will.

Gerade ja eben nicht.
Es hat sich gerade in den letzten jahren sehr viel getan bei Steinberg. Userwünsche wurden innerhalb eines Jahres umgesetzt (siehe C9, Survey! usw.), es gibt viele neue gute VST-Plugins (Halion 6 ist nun Oberliga im Sampler/Sounddesign-Bereich) usw. usw. usw.

Was willst du hier eigentlich noch, EBM aka. Northern Decay aka. (Namen bitte eintragen) ???
Du bist längst auf einer anderen DAW unterwegs! vertane Zeit. Ist dir langweilig? oder kommst du mit deiner anderen DAW nicht klar? was ist es genau, warum du hier noch rumstänkerst? mal ehrlich?

:unamused:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zusammen mit 9.5 wird auch das Handbuch in Deutsch ausgeliefert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wenn Du mich schon stalkst, dann richtig! Ich bin und bleibe Cubasianer, und Studio One gefällt mir halt auch, basta! Und oh, Schreck!.. es gibt ganz viele mit mehr als einer DAW, hui! Das habe ich auch schon tausendmal erwähnt (wenn Du schon stalkst), und ich werde Cubase bestimmt nicht verlassen, weil irgendein Honk das so will, basta!
Nur werde ich mich nicht veräppeln lassen, wie so mancher hier, sondern ich verlange vernünftige Ware für vernünftiges Geld, basta!!!

90 Prozent deines Geschwafels hier im Forum haben aber mal so gar nichts mit > konstruktiver Kritik zu tun - und genau das bemängele ja nicht nur ich (…)
Du stellst hier mit all deinen Accounts nur Forderungen und Meckereien auf, dies gepaart mit völliger Unwissenheit und mangelhaften Cubase-Kenntnissen.
Der Rest: heiße Luft. Muss das denn sein? :unamused:



.





.

Auch ich warte auf das deutsche Handbuch, weil ich es trotz einiger Englischkenntnisse einfach flüssiger lesen kann.
Aber ich kann mich auch in die Rolle von Steinberg reinversetzen, die irgendwo in einer Zwickmühle zwischen Eigentümer (Yamaha) und der weltweiten Anwenderschar sitzen.

Wie wäre die Reaktion in Deutschland gewesen, wenn es Cubase 9 zunächst nur in UK und USA gegeben hätte - Begründung, das deutsche Handbuch wäre noch nicht fertig? Und dass die verschiedensprachigen Handbücher nicht alle zeitgleich fertig sein können, liegt in der Natur der Sache.

Auf der anderen Seite - könnte es eine international agierende Firma ihrem Eigentümer verklickern, mit dem Verkauf eines Produktes auf einem heiß umkämpften Markt solange zu warten, bis die letzte Tinte getrocknet ist?
Aus meiner Sicht liegt der Kompromiss, wie wir ihn jetzt vorfinden und zum Teil beklagen, auf der Hand.
Und lange kann es ja nun nicht mehr dauern.

Auf das deutsche Dorico-Handbuch musste man übrigens auch recht lange warten, und das war für mich schwieriger, da mir die englischen Fachbegriffe für die Notation längst nicht so geläufig sind wie für den Recording-Bereich
Gruß
Pat