Cubase 9 läuft!

Hallo an alle,

habe gestern erste Tests mit Cubase 9 gemacht. Alles läuft sehr gut. Projekte laufen stabil, keine Abstürze oder ähnliches. Die neue Fensteraufteilung ist ein echter Schritt nach vorn und macht Spaß. Benutzern von Dtouch können sich ebenfalls entspannen, es gibt dort ebenfalls ein Update, das einwandfrei funktioniert.

Ich habe noch nicht alles beim neuen Cubase Update ausprobiert aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.
:smiley: :smiley: :smiley:
Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ein frohes Weihnachtsfest für alle User und Entwickler,

MH

Yepp, wie Stromberg sagen würde, “… et läuft”.
Und das seit 7. Dezember, viele Stunden (insgesamt bisher über 50 Stunden :slight_smile:

Genau so ist es! :slight_smile:

ja, das kann ich auch bestätigen, jawoll!
Eines der besten Updates ever.
:slight_smile:

Auch bei mir läuft es problemlos!

Kein einzige Absturz nach mind. 20 Stunden.

Gruß Ruby

Hinsichtlich Stabilität und Performance, Ja! So schnell und einfach bin ich noch nie auf eine neue Version umgestiegen. :smiley:

  • 1
    Hier genauso. Einfach nur viel Spass mit der am flüssigsten benutzbaren UI, die Cubase je hatte. :sunglasses:

Absolut top.Keine Probleme.Frohes Fest Euch Allen. :sunglasses:

läuft hier auch problemlos. bin positiv überrascht.

Bei mir auch seit dem Update am Abend des 7.12.2016 :wink:
…außer das der HSonic 2 SE nach dem Update unter kurzen “Gedächtnisverlust” litt…
…aber vergesst nicht…wir sind nur ein kleines Häufchen von “Klugschei…” die einfach nur Glück hatten…wenn man sich so Einige Threads anschaut… :wink:

…nochmal von mir…Kompliment nach Hammerbrook, u.a. …fein gemacht.

Bei mir auch alles Top.
Vielleicht sind die, welche keine Probleme haben, einfach die, die im Studio Produzieren und nicht einfach nur Fehler suchen…:wink:

Habe von Cubase PRO 8 32Bit auf 9 64Bit vor 2 Tagen upgedatet und es läuft erfreulicherweise bei mir bisher stabil. Soweit also schon mal Daumen hoch an das Steinberg-Team!

Ich habe einen 32 Zoll Monitor, der in Full HD-Auflösung läuft und bin froh über die neue untere Zone (Downzone). Erspart mir ebenso wie manche andere kleine Änderungen nun ständig mit einem Monitor Fenster hin- und herschubsen zu müssen.

Den Verlust der 32Bit Plugins Focusrite Guitar FX Plug-In Suite werde ich hoffentlich verschmerzen und im Bedarfsfall habe ich ja noch parallel mein Cubase PRO 7, 7.5 und 8 32Bit auf dem PC. :slight_smile:

Beste Grüße
Dieter

Cool wäre es doch gewesen in die Überschrift “nur auf Windows” zu integrieren, um Steinberg nicht zu vermitteln, sie hätten OS übergreifend beste Arbeit geleistet.

Hier geht es nicht um einzelne OS-Diskussionen - hier geht es nur darum, bei wem C9 gut läuft.
Einzelfälle zu angeblichen Problemen findet man in den anderen Threads.
Zu deiner Annahme: hier auf Win 8 alles gut, beim Kumpel nebenan wiederum auf Apple OSX alles gut. tja.

Yep - nach nun einer Woche intensivem Arbeiten unter C9 kann ich ein positives Urteil abgeben.
Die Ladezeit des CB Framwork ist auf meiner Büchse sehr viel schneller als unter C8.5. Die Performance der Projekte identisch zu 8.5. Die Lösung in das Projektfenster weitere Informationen wie Rack, Mixer oder Chordpads einzubinden wurdee duch Einführung der lower zone erheblich besser gelöst als es noch mit den fitzeligen Hover Gefrickel unter C8.8 war, zudem es für das schnelle Handling der lower zone Shortcuts gibt. Durch Einführung des Sentinel wurde mir erst einmal klar, welcher Schrott sich auf meinem System angesammelt hat, vielleicht sorgt das Feature auch dafür, daß sich zukünftig OEM Plugin Anbieter an die von Steinberg vorgegebenen Standarts halten. Den Frequency finde ich gelungen, eine tolle Sache wäre, wenn dieser zukünftig in das Kanaleinstellungsfenster integriert wäre.
USB MIDI reconnect haben wir uns gewünscht und es wurde geliefert - fein !
Vor allem aber ist CB 9 STABIL und das war mein grösster Wunsch.

Beste Grüsse an alle und schöne Feiertage !

Wolly

Auch hier alles tutti! Da kann man nicht meckern… :frowning: :laughing:

na ja, das stimmt ja nicht. ich hab kein windows und hier läufts auch stabil. natürlich ist die benutzerfreundlichkeit nicht verbessert worden (im mixer scrollen ist immer noch abenteuerlich, im lower zone mixer geht ja gar kein horizontales scrollen) und natürlich gibt es den einen bug und auch neue, aber darum soll es hier nicht gehen.

Geht ganz normal. Was soll nicht gehen?

da du weder touch maus noch touch pad benutzt, kannst du nicht wissen, was ich meine… zumal ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.
hier ein video zum besseren verständnis: https://youtu.be/DdNCVycVNH8
links der mixer, rechts das feld in dem man die fingerbewegung auf der touch maus sieht. ab und an reagiert der mixer auf die scrollbewegungen. in cubase 9 kann man den mixer in der unteren zone gar nicht horizontal scrollen. geht alles nur über die scrollbars. das ist aber mega umständlich, in keinem anderen programm muss ich scrollbars benutzen und dort wo es geht, blende ich die aus.

Ähm, nur mal so nachgedacht!

Wenn es schon einen eigenen Thread braucht, wo sich diejenigen melden, wo Cubase 9 läuft…tja dann, läuft irgendetwas nicht richtig, oder!? :unamused: