Cubase Artist 8 funktioniert nicht mehr

Hallo, ich bin Andre’ und habe folgendes Problem.
Habe eine frisch aufgesetzten PC mit Win 7 64bit am laufen.
Da habe ich heute Cubase Artist 8 installiert.
E-Lizenser und Software, alles vorhanden und registriert.
Wenn ich nun Cubase öffnen will, erscheint immer die Meldung " Cubase 8 funktioniert nicht mehr"
Was kann ich da machen.

PS. Neuinstallation hilft schon mal nicht.

Danke schon mal im voraus

Gruss Andre’

Hast Du bereits 3rd-Party-Plugins installiert? Wenn ja, würde ich mal in die Richtung schauen.

Ansonsten zunächst das Übliche checken:

  • Alle Windows-Updates installiert? (Es gab glaube ich irgendein kritisches .NET-Update.)
  • Alle Treiber (Audio, Gfx) aktuell?
  • System-Meldungen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Ereignisanzeige\Windows-Protokolle, dort speziell “System”, evtl. auch “Anwendung”) auf Fehler und Warnungen hin gecheckt?

Hallo the.slider

Ich habe nun doch meinen Win 8 Rechner genommen und siehe da, es funktioniert.
Was bei dem Win 7 Rechner nicht gestimmt hat, bekomme ich auch noch raus.
Danke trotzdem für die Hinweise. Diesen werde ich noch nachgehen.

Gruss Andre’

vielleicht die Aero-Problematik?