Cubase hängt sich auf beim Laden von Waves Plugins

Gude zusammen,

seit heute habe ich das Problem, dass sich Cubase beim Laden von Waves Plugins aufhängt. Zudem zeigt das Plugin noch einen Blackscreen.
Habe über die Waves Central alles repariert, die Plugins neu eingelesen und auch in einem neuen Projekt ausprobiert. Überall das Gleiche :confused:

Auf meinem Aufnahmerechner im Keller hat alles ohne Probleme funktioniert. Rechner wurde mehrfach neu gestartet und die Grafikkartentreiber wurden aktualisiert (macht anscheinend auch manchmal Probleme :question: )

System:
Cubase Pro 10.5
i7 9700K
RTX2070
16GB DDR4

Bei dem Plugin handelt es sich um den F6 Floating-Band Dynamic EQ.

Hatte jemand zufällig mal das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schonmal!

LG

Hi StiviDrum,

nur so eine Idee…

Hattest Du in der letzten Zeit ein Update des Realtek-Drivers (On Board Sound) ?
Habe etwas Ähnliches mit jedem Update des “Treibers”. Er installiert immer das Sonic-Paket mit.

Kann ja nicht schaden -> versuch mal den ‘nahimic service’ zu deaktivieren (falls überhaupt vorhanden):

  1. Win-Taste + R
  2. in das Such-Fenster ‘services.msc’ eingeben -> OK
  3. Rechte Maustaste (oder Doppelklick) auf ‘Nahimic service’ => Eigenschaften
  4. Start type = Deactivated einstellen
  5. neu starten

hier war meine Beschreibung
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=287&t=198487

ich drück die Daumen
VG, Paul