Cubase Lizenz verschwindet aus dem elicenser Control Cente

HI,

wollte gerade mein Cubase 6 auf 6.5 updaten. Wenn ich die elicenser Software starte werden alle Lizenzen korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber auf Wartung klicke gibt folgende Felhlermeldung:

Unable to save SLD files in POS folder, please adjust filesystem permissions correctly.

Außerdem VERSCHWINDET die Cubase 6 Lizens aus der Control Center Anzeige und ich kann Cubase auch nicht mehr starten.

P.S. ich betreibe Win7 übrigens im Admin-Modus

P.S. ist mir erst jetzt aufgefallen: im Gerätemanager ist der USB licenser zwar aufgeführt. Im Verzeichnisbaum des Datei Managers allerdings nicht. Ist das normal?

Hallo,
versuche bitte das eLCC im Admin Modus zu starten und dann die Wartung durchzuführen. Hilft es?

LG ,
Helge

Siehe auch:

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=20416

Hi,

gibt im eLCC explizit einen Admin Modus? (bin derzeit nicht am heimatlichen PC, kanns daher im Moment nicht überprüfen).

Win7 läuft im Admin Modus

Nein, das ist ein Windows-Feature: Rechte Maustaste auf das Programm klicken und dann im Kontextmenü Als Administrator ausführen wählen. Wenn du das nicht jedes Mal machen willst, kannst du es auch fest einstellen mit:
rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - Häkchen setzen bei Programm als Administrator ausführen. Dennoch öffnet sich dann jedes Mal ein Warnfenster und du musst das bestätigen. Windows 7 ist halt ziemlich sicherheitsbewusst.

super, passt. Herzlichen Dank