Cubase Remote via NI Micro Maschine MK2 (Mackie Control)

Hallo zusammen,

wer kennt sich aus ?

  1. Wie kann ich das Tempo innerhalb eines Projektes per Remote (NI Maschine Micro MK2, Mackie Control Protokoll) ändern ?

  2. Wie kann ich mit oben genannter Konfiguration ein neues Projekt laden. Datei-Browser (Finder- bzw. Explorer Funktionen), also Datei öffnen (geht ja per Mackie Control) und dann im Fenster einen Datei auswählen (hoch-runter scrollen) und laden.

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge :slight_smile:

Gibt es eine Übersicht und Beschreibung über die auswählbaren Funktionen beim Mackie Control Protokoll ?


Stefan

  1. geht nicht, da Cubase tempo master ist.
  2. geht meiner Meinung nach auch nicht da ich die Funktion gar nicht auf der Mackie habe…

Hier die Funktionen die ab 7.5 dazu kamen:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=51282

Danke für die Info.
Kann man denn irgendwie per remote (z.B. die Cubase remote App) ein neues Projekt laden ?

Projekt laden geht nicht mit IC Pro.
Aber wozu das? Wechselst du so oft das Projekt? Und wenn, Ist da ein Griff zur Maus nicht deutlich schneller?