Cubase Updates 9.0.10 (02.02.2017)

https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html

…öfter mal was Neues :wink:

Version History
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_9_and_Cubase_Artist_9/9.0.10/Cubase_9.0.10_Version_History.pdf
40 Bugfixes

Update Files
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/cubase-9010-update-veroeffentlicht-4089.html

bis jetzt immer noch keine deutsche Dokumentation
https://www.steinberg.help

Danke für die Info :slight_smile:

Hä?
9.01 habe ich seit dem 29.Nov.2016 !!! …ist das Update jetzt echt eine 9.010 ???
…bekomme ich noch etwas Offizielles (E-Mail oder so) von Steinberg?, den selbst der Cubase Hub, “weiß” von Nichts!
…immer kurioser der Verein… :unamused:

Ja, immerhin steht es hier im Forum.
Bei den Versionsbezeichnungen komme ich aber nicht mehr mit.
Bei “Auslieferung” der Version 9 gab es ja schnell das 9.0.1 Update, oder dann wohl eher ein 9.01.
Jetzt 9.0.10…am Ende ist es natürlich wichtiger, dass etwas getan wurde.

Dabei sehe ich 500 MB MAC vs. 140 MB PC :slight_smile:

Seit ihr nicht in der Lage Versionsnummern zu lesen?
9.0.01, zwischenzeitlich 9.0.02 für LE/AI/Elements und jetzt 9.0.10!
Zählen könnt ihr doch, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer

Wem die offizielle Bekanntmachung hier im Forum nicht reicht, der wird sicherlich in den kommenden Tagen die Meldung auch noch mal im Newsletter nachlesen können, sofern er ihn abonniert hat. :unamused:

https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

:sunglasses:

und Du?..aber Du kannst Dich gerne bei mir entschuldigen!
Cubase version.jpg

Maaaaan,
dürfte doch jetzt klar sein, das letzte Update war nur FAKE. Daher hat es auch meine Probleme nicht gelöst :mrgreen:
Grüssle

…hast Du auch was Konstruktives beizutragen?

…hast Du auch was Konstruktives beizutragen?

Fragen, die die Welt nicht braucht, oder?!?!

Konstruktives in konstruktiven Freds.

Warum sollte ich…

Schau dir mal die Dateinamen der patches an…
Dann kommst du schon von alleine drauf!

ok…lohnt nicht! Fakt ist, was Cubase mir seit dem 29.Nov. 2016 anzeigt, und das genau die Versionsnummer ist, die heute 03.02.2017 ein Update sein soll…fettich und gut is!

Du raffst es nicht, oder?

9.0.EINS = alt
9.0.ZEHN= neu

…jetzt verarscht Du mich oder? 9.0.1 ist also nicht 9.0.10 und das, weil für eine klare Updateversion wie Z.B.
…9.0.12 kein Geld da war, oder warum macht man nicht gleich 9.1.0…wie viele Updates sollen denn kommen?
…diese Logik ist doch jetzt echt mal was für`n…

ja, die Zählweise ist etwas bekloppt, weil die Null am Ende eigentlich weggelassen wird, womit wir wieder bei 9.0.1 wären … etwas unüblich.

aber, hat jemand von Euch Glück mit der Installation? Ich bekomme den Fehler: Für das Produkt Steinberg Cubase 9 wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets “Cubase9.msi”

Ich hab das Upgrade von 8.5 auf 9 (alles Pro) gemacht und das gibt problemlos, bis auf die seit mindestens 2 Major releases vorhanden Bugs/Probleme mit dem Workspace.
Aber das update jetzt (mit dem die Bugs scheinbar noch immer NICHT gefixt sind) kann ich nicht installieren. Dafür war diesmal ein ASIO Treiber dabei, der problemlos installiert wurde …

Kann jemand die Probleme bestätigen oder hat eine Lösung? Ich will Cubase 9 nicht nochmal komplett installieren, ich hab schon alles eingestellt -_-

Nachdem es mittlerweile von Matthias Quellmann ‘offiziell’ gepostet wurde
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=111950,
sollten die letzten Zweifel an der Existenz des Updates beseitigt sein :wink:

Ich finde es erschreckend, wie schnell der Kessel auch hier mittlerweile kocht.

Leider reicht offensichtlich ein Hinweis auf die bloße Existenz eines Versionsupdates mittlerweile aus, dass sich hier einige (warum auch immer) genötigt sehen, rüde, provozierend und beleidigend zu texten (mal ganz abgesehen davon, dass die Kennzeichnung eines Updates einfach gewissen Regeln folgt, die nichts mit einer “Stelle hinter dem Komma” zu tun hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer ).
Daher auch gerne mal wieder der Hinweis auf die gute, alte https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Ach, das ist doch nicht erst “mittlerweile” so. Das sind halt bestimmte Kandidaten, wie z.B. unser guter alter Freund EBM, der seinen Benutzernamen noch öfter wechselt, als seine Lieblings-DAW… Ist doch schon seit Jahren zu beobachten.

Anstatt sich einfach mal in Ruhe das Update anzuschauen und sich zu freuen, dass verschiedene Probleme beseitigt wurden, erstmal hier rummeckern und sich über so unsinnige Dinge wie falschverstande Versionsnumern aufzuregen…mickmackmickmackmickmack :unamused:

…was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht? Ich bin niemanden angegangen, oder habe jemanden beleidigt! Bist Du sicher, das Du mich meinst?..besteht allgemein in diesen Tagen und Zeiten, eine Überempfindlichkeit gegenüber kleinster Kritik?..ich bin jetzt echt überfordert!