Cubase versetzt Noten, ungewolltes vorziehen

Guten Tag!
Wenn ich eine Note exakt quantisiere, wie im Screenshot auf Takt 53,
wird er im projekt nicht auf 53 angezigt, sondern vorgzogen?
Wie alle anderen Noten (siehe Sceenshot) auch.
Wenn ich mit Doppelklick auf den Part klicke, wird er exakt auf 53 angezeigt,
allerdings im großen projektfenster wieder vorgezogen. Hat jemand eine Lösung parat?

Dieser Bug wurde inzwischen an Steinberg adressiert, wie im englischen Forum zu lesen war:
MIDI note display in Project view is inaccurate in 12.0.40 - Cubase - Steinberg Forums

1 Like

Jop. Hatte das auch schon mal gepostet. Müssen se beim nexten update ausbügeln .Allerding muss ich sage das es mich wundert das sowas nicht im Test aufällt. Habe ich direkt gesehn als das update installiert war.
Ist genau wie mit der grafischen Darstellung der Audio Files.
Seit Version 12 werden die in der Sampler Spur und im Groove Agent ausgeblichen dargestellt.
An den leisen stellen verläuft das sich. Find ich Schrott

1 Like