Design Modus umstellen wegen eines Programmes?

Hallo,

sagt mir doch mal bitte ob das hier jetzt euer ernst ist (Siehe Bild)!
Euer Ernst.JPG

Vermutlich läuft bei dir im Hintergrund irgendeine Remotezugangs-Software (teamviewer etc.) die ein hochauflösendes Design verhindert. Dies wurde hier schon mal diskutiert ( Suchfunktion).

Aero muss zwingend aktiviert sein.

Steht auch in den Systemvoraussetzungen:
Aero.JPG

Ich verstehe sowieso nicht, warum habt ihr alle Probleme Windows mit AERO laufen zu lassen. Mit abgeschalteten AERO verschenkt ihr nicht nur Performance sondern auch wichtige Funktionen, die die Windowsversion von Cubase 8 für die neue Oberfläche zwigend benötigt.

… weil einige denken AERO=klicki bunti Oberfläche …
AERO ist die “Grafikengine” und hat vordergründig mit klicki bunti NIX zu tun!

Jetzt machst du es dir aber doch etwas zu einfach.
Man kann schon seine Gründe haben Aero bisher nicht genutzt zu haben und am liebsten auch weiterhin nicht nutzen zu wollen!
Und das man Aero zwangsläufig nutzen muss um CP8 nutzen zu können steht zwar irgendwo im Kleingedruckten, aber mal ehrlich, hat das wirklich jemand vorher gelesen?
Es ist aber auch nicht wirklich ein Beinbruch Aero jetzt ertragen zu müssen!
Ich bin halt ein Gewohnheitstier und jetzt gewöhne ich mich halt auch an Aero!
Nur ganz zufrieden bin ich noch nicht, da sich in Aero nicht alles so einstellen lässt wie ich es optisch gerne hätte, zumindest nicht wenn CP8 vernünftig nutzbar sein soll!
Ich hätte gerne möglichst schmale Fensterrahmen besonders oben der fette Balken stört mich!
Doch CP8 produziert sehr hübsche Grafikbugs wenn man an den Standardwerten (die fensterrahmenbreite betreffend) etwas ändert!
Die farbliche Gestaltung lässt sich ja wunderbar nach dem eigenen Geschmack einstellen und die ganzen (für mich unnützen) Grafikspielereien wie Schatten oder diese Animation beim schließen von Fenstern kann man ja zum Glück aus schalten!
NUR will oder kann sich nicht jeder damit auseinandersetzen, und das Aero Standard Design ist halt “Klicki Bunti Extremo” und verursacht bei einigen Leuten Kotzanfälle!
Mal so ganz vordergründig gesehen… :laughing:

Hi Finne,

welchen fetten Balken meinst Du?
c8.jpg
Und: Mach mich bitte schlau, ich steh da gerade auf der Leitung - Wie kann man denn die Rahmenbreite ändern?

guckst du…
alles übertrieben klein.jpg
Win7 Aero Standard.jpg

Verstehe…

Hi Jungs,
falls das jemandem etwas hilft…

http://winaero.com/

nützliches kleines Programm, vor allem lassen sich auch die Breite der Fensterrahmen unter Aero einstellen.
Schafft ziemlich Platz…

Gruß, Vacsy

Guter Tip. Endlich mal eine funktionierende Lösung für die Verknüpfungspfeile.

Vielen dank für die Antworten, mir bringt das allerdings wenig und ich benötige und mag dieses Bubblegum Aero (auch wenn es nichts damit zu tun hat) nicht und werde genötigt es immer einzuschalten. Das nervt mich tierisch!

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es nicht gekauft… und ein Upgrade werde ich mir nun schenken… das brauche ich nicht…

“Mimimi, mimimi, ich muß mit der Zeit gehen und eine moderne UI einschalten, jetzt kann ich nicht mehr angeben mit meiner Vorliebe für rückständige Technologie.”

MI MI MI.

Du raffst ja echt garnix!
Und zum Thema mimimimimimi hab dir schon mal was geantwortet…
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das deine Profilneurose doch ausgeprägter ist als ich bisher dachte!
Das mit dem angeben ist dir zumindest immer ein großes Bedürfnis, sowohl in deiner Signatur als auch in vielen deiner postings…

Geh bitte, es gibt überhaupt keinen Grund, außer selbstverliebtem “ich bin besser als Ihr, weil ich eine Steinzeit-UI verwende”, wegen dieses Themas zu jammern.

Ich bleibe dabei: das Herumgeheule wegen der GUI ist reines “mimimi”, alternativ vielleicht noch “Bedenkenträgertum”, um nichts besser.

Den untergriffigen, grotesken Rest Deines Postings nehme ich ja nicht einmal zur Kenntnis.

Nichts anderes hatte ich von dir erwartet!

Das macht nichts. :slight_smile:

tja. Das seh ich auch so.

Hier schaut´s gut aus. Keine Ahnung warum. Es schaut halt gut aus. Mit Aero.

Bei dem Thema kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, so ein Kommentar ist jedoch unterirdisch. Schade, dass Du bei sowas auch noch Beifall klatscht.