Dieser eLicenser kann nicht registriert werden, da dieser nicht mehr aktiv ist.
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll auf dem eLicenser befinden sich all meine Lizensen und er wird einfach auf MySteinberg nicht akzeptiert.
Ich kann also nicht einen neuen Aktivierungscode anfragen und auf mein neuem Laptop kein Cubase verwenden.
Ich bitte um Hilfe.
LG
Ich habe dasselbe Problem. Konnten Sie das bei sich jetzt bereits lösen?
Ich habe das gleiche Problem. Der Support kann (oder will) nicht helfen.
Erstmal willkommen im Forum.
Was fĂĽr eine Version von Cubase hast du und auf welchem Betriebssystem? Verwendest du einen USB Stick oder den Soft eLicenser?
Ich verwende WaveLab 11.1 Elemtents und den Soft eLicenser. “Der Aktivierungscode wurde bereits benutzt und kann nur einmal verwendet werden.” Ich habe einen neuen PC. Alle Versuche blieben erfolglos.
Hallo @Ulrich_Isfort
so mĂĽsste es aktiviert werden.
Viele GrĂĽĂźe Stefan
PS: ansonsten im Steinberg Account
den alten Rechner löschen
Das ist normal, das sind One-time Codes.
Der Soft eLicenser ist an den Rechner gebunden und nur auf der Platte gespeichert. Auf einem neuen PC ist das natĂĽrlich nicht vorhanden. Um das auf dem neuen PC zum Laufen zu bekommen musst du die Lizenz reaktivieren. Siehe hier
Nebenbei solltest du aber ĂĽber ein Upgrade nachdenken, denn der eLicenser Dienst wird Anfang 2025 eingestellt.
Nein, Wavelab 11.1 verwendet kein Steinberg Licensing.
@JuergenP
danke, das habe ich nicht gewusst, bei mir erscheint es ja im Activation Manager .
Viele GrĂĽĂźe Stefan
Du hast Wavelab 11.2, das verwendet Steinberg Licensing
@JuergenP
OK, gibt’s eigentlich eine Möglichkeit die Version aus dem Activation Manager zu entfernen, oder erscheint die nunmehr für alle Zeit, da ich doch noch Wavelab 12 habe?
Das kann derzeit nur Steinberg auf Anfrage erledigen.
Ich habe in meinem Activation Manager auch einige Leichen (abgelaufene Trials, doppelte Einträge), die zwar optisch stören, aber sonst keinerlei negative Auswirkungen haben.
siehe auch
Danke @P.A.T
genau, diesen Spass mit dem Alto Glockenspiel Essential hatte ich auch schon einmal, den der Support dann säuberte.
Ein schönes WE wünscht Stefan
Es gibt noch eine andere, vielleicht sogar bessere Möglichkeit.
Wenn Du WL LE 11.2 auf keinem Rechner mehr installiert hast, kannst Du ĂĽber den Verkaufswizard oder per Email an licensetransfer@steinberg.de veranlassen, dass Du einen neuen, unbenutzten Downloadcode fĂĽr diese Version bekommst, den Du dann weitergeben (verschenken oder verkaufen) kannst.
Ich gehe davon aus, dass Steinberg in diesem Zusammenhang die Lizenz aus Deinem Account löscht.
Steinberg-Software verkaufen (Resale Wizard, Verkaufsassistent) – Steinberg Support
@P.A.T
danke für diesen Tipp, das ist durchaus überlegenswert, da ich dieses Programm eh’ nicht mehr benötige.
VG Stefan