Hi,
ich habe ein echtes Problem mit dem update 15.0.20 - es ist mir nicht möglich, Ordnertracks zu nutzen um ein komplexes Arrangement optisch überschaubar zu halten (ca. 200 tracks +), weil auf einmal die Kanäle dann im Mixer in der lower zone, den ich meistens nutze gerade am Ende eines mixes dann ausgeblendet werden - obwohl die syncron Funktion deaktiviert ist! Öffne ich den Ordnertrack, sehe ich die Kanäle im Mixer wieder. Dies war vorher anders, ich konnte im Arrangement die Ordner schließen und dennoch weiter mischen.
Das ist mMn ungut, weil ein Mixer, der die Kanäle nicht anzeigt irgendwie nutzlos ist und es stört meinen Workflow extrem.
Als workaround hat mir eine KI ausgegeben, ich solle die Kanäle im Sichtbarkeits Inspektor in den Zonen links anpinnen - und ja, dann bleiben sie sichtbar, nur…. des scrollbalken ist leider dann nicht mehr funktionsfähig und die Kanalart Anzeigenauswahl führt zu konfusen Ergebnissen (Ausgänge ausblenden - Audiokanäle verschwinden!!!)
Das scheint mir ein wirklich doofer bug zu sein, der den Sinn der Ordnerspuren zerstört - ja, ic hhabe gelesen, es gibt jetzt irgendwas Neues in Richtung Ordner, Gruppen usw. - aber ich - und viele andere - brauchen die einfach um das Arrangement überschaubar zu halten, ohne daß dann Funktionen verschwinden.
Echt blöd, wenn man gerade in einer Produktion ist, und jaaaaa ich weiß selber daß ich hätte warten können mit dem update.
Und wenn ich gerade schon am bemängeln bin - bitte… BITTE!…. bringt die drei Buttons links am Mixer in der lower zone zurück, mit denen man zwischen Fader, Inserts und sends umschalten konnte! Diese neue “Mixeransicht” über den Fadern ist zumindest für mich völlig unbrauchbar, da zu viel Monitorplatz verloren geht, den ich für das Arrangement brauche.
Wieso macht man sowas? Wieso kann man als User nicht optional auswählen, ob man das nutzt oder nicht, falls es tatsächlich Leute gibt die das so besser finden?
Danke.