Eindrücke und Wünsche eines Umsteigers...

Hallo Cubase Community, hallo whitealbum…:wink:

So, der gute whitealbum hat mich also dazu gebracht, die verbuggte Samplitude ProX-Welt zu verlassen und mich wieder meiner aaaaalerersten DAW zuzuwenden, damals noch 3.7… :laughing:
Ich bin ein 51 Jahre alter Musiker und Komponist und mache seit 30 Jahren semiprofessionell Musik. Mit Samplitude habe ich ab Version 10 etwa 3 Jahre gearbeitet, davor mit Logic 5.5. Ich habe Cubase 6.5 seit ein paar Tagen und arbeite mich gerade ein in die Unterschiede und Neuheiten. Natürlich ist dabei die Versuchung groß, an das zurückzudenken , was man alles hatte und nun nicht mehr…oder nur noch nicht gefunden hat…
Ich habe die DAW gewechselt, damit ich schneller und effizienter arbeiten kann. Übersichtlichkeit ist dabei ein großer Punkt. In diesem Punkt muss ich leider sagen, daß ich dort Verbesserungspotential bei Cubase sehe und zwar in folgenden Punkten:
Ich habe 2 Bilder angehängt, vom Arrangement in Samplitude und von dessen Mixer. Im Arrangement ist links, wie bei Cubase, der Track Inspector mit allen Parametern den Track betreffend. In SAM eine Fülle von Informationen auf einen Blick und auch für einen extrem kurzsichtigen New-Age Musiker wie mich gut zu lesen.
Cubase verhält sich bei mir im Moment wie folgt: