Feature-Bitte: Automationen in Gruppenspuren verschieben.

wenn man jetzt was markiert verwandelt es sich in einen Block und den kann man leicht verschieben…^^

mir wäre es lieber wenn man Automationen wie Midi-Spuren bearbeiten könnte: schneiden, strecken, kopieren, einfärben…

und zusätzlich dazu eigene Automationskanäle, welche auch Automationsspuren haben. Dort könnte man zB: Automationen hinverschieben wenn man ein VST löscht.
Kanäle haben dieße auch im Mixer um dort Automations inserts (note2automation, LFO, Env…) reintun zu können
und an 8 Ziele senden/modulieren. deshalb bräuchte die Automationsspur auch Automationsspuren… ausserdem würden MidiLoopBack-workarounds (über die GR oder QC kann man alle Parameter eines VSTs erreichen) der vergangenheit angehören (mit einen midi2automation insert.)


Wer die Angst hat Automationen nicht mehr ordentlich bearbeiten zu können wenn sie in Kästen (Parts) verpackt werden, soll sich bitte FruityLoops anschauen, dort hat man einfach ober der Automation wo der Name steht einen Kasten der Anfang und Ende Symbolisiert und der Hintergrund der Automation ist mit der gewünschten Farbe des Kastens hinterlägt. Der einzige unterschied zu jetzt wo ein ganze Automationsspur ein Kasten ist, dass für die Beschriftung des jeweiligen “Automations-parts” gefühlte 2mm fehlen…

Lg




+1