Ich war es gewöhnt, dass beim Öffnen eines files an der Stelle fortgesetzt werden kann, wo ich zuvor Schluss gemacht habe. Jetzt aber beginnt das file aber immer bei T.1 im ersten flow. Habe ich versehentlich etwas verstellt?
Danke und Gruß LO
Ich war es gewöhnt, dass beim Öffnen eines files an der Stelle fortgesetzt werden kann, wo ich zuvor Schluss gemacht habe. Jetzt aber beginnt das file aber immer bei T.1 im ersten flow. Habe ich versehentlich etwas verstellt?
Danke und Gruß LO
Das hast du doch auch schon im englischen Forum gepostet, oder?
Ja, danke, lieber Johannes! Ich weiß, dass man nicht doppelt posten soll. Aber auf meine Frage im deutschen Forum gab es bis am Nachmttag keinerlei Antwort. Das erschien mir etwas merkwürdig, denn sonst gibt es i.d. Regel innerhalb kurzer Zeit eine Reaktion.
Du kannst wohl auch nichts zu meiner Frage sagen?
Hm, seltsam. Ich habe das mal mit zwei verschiedenen Projekten ausprobiert. Beim einem steht Dorico genau an der Stelle, bei der ich Dorico zuletzt gespeichert und geschlossen hatte, beim anderen fängt es immer vorne an. Das ist sehr seltsam. Müsste man mal genauer untersuchen, dafür habe ich aber momentan leider keine Zeit.
Am besten postest du immer im englischen Forum. Dort ist immer sehr viel los und die Chance, schnell eine Antwort zu bekommen, ist dort am größten.
Daran habe ich auch schon gedacht und will das in Zukunft so handhaben.
Das ist für mich irgendwie beruhigend (dass ich nicht spinne). Werde die Sache mal mit diversen files verfolgen.
Es sieht so aus, als habe ich die Lösung gefunden: Man muss an der Stelle speichern, wo man wieder weiterarbeiten möchte. Also muss irgendeine Änderung vorliegen, die das Speicherfenster aufruft. Ein bloßes Schließen reicht nicht.
Zu früh gefreut! Das Ausgangsfile sperrt sich immer noch…
Es scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln, das aber wohl nur unregelmäßig auftritt und daher schwer reproduzierbar ist. Evtl. kannst du den Entwicklern deine Datei zur Verfügung stellen, falls sie noch weitere Daten zu dem Problem benötigen.
Hallo, lieber Martin, danke für Deine Antwort. Es hilft mir schon weiter, dass dies Problem bekannt ist, aber anscheinend noch nicht beseitigt werden konnte. Ich werde morgen mal den ganzen Thread durcharbeiten.
So long LO
Hallo Johannes, Hallo Martin,
Ich hatte übersehen, dass ich dieselbe Partitur 2x als Registerkarte geöffnet hatte. Daniel S. hat mir die Augen geöffnet. Mit nur einer Karte funktioniert alles problemlos.