Forum Layout

Veränderung sei Leben, sagt man.
Wer, um Gottes Willen, hat hier gehaust, um uns das Leben schwer zu machen.
Was sollen die blödsinnigen Bildchen der Postenden.
Es gibt keinerlei Datum mehr, um das Lesen auf den z.B. letzten Tag zu beschränken.
Dafür kommt man nahtlos in die englischen Posts, wenn man weit genug scrollt.
Nö danke - muss ich mir nicht antun. Das war der I-Tupfen, mich aus diesem Forum zu verabschieden. Und tschüß.

Why are we seeing German topics and titles in “English” forum?

E.g. Veränderung sei Leben, sagt man.
Wer, um Gottes Willen, hat hier gehaust, um uns das Leben schwer zu machen.
Was sollen die blödsinnigen Bildchen der Postenden.
Es gibt keinerlei Datum mehr, um das Lesen auf den z.B. letzten Tag zu beschränken.
Dafür kommt man nahtlos in die englischen Posts, wenn man weit genug scrollt.
Nö danke - muss ich mir nicht antun. Das war der I-Tupfen, mich aus diesem Forum zu verabschieden. Und tschüß.

Ist doch alles da…?

Ganz selbsterklärend ist das neue Forum auch meiner Meinung nach nicht.
ABER: Sicher eine Gewöhnungsfrage, der tatsächliche Verbesserungsbedarf der Plattform erschließt sich nicht am Tag 1.
Auf jeden Fall Dank an Steinberg und die Kollegen, die das Projekt begleitet haben, dass die Umstellung ohne lange Pause geklappt hat. :clap: :clap:

1 Like

was hat eigentlich @discobot dazu zu sagen :grin:

Hi! To find out what I can do, say @discobot display help.

Mir persönlich gefällt das neue design überhaupt nicht!
Abgesehen vom Design finde ich es auch total unübersichtlich, verglichen mit dem alten Forum.
Dann fehlt auch noch die immer sehr hilfreiche Signatur in der man nützliche Angaben zum System, genutzte Hardware etc. auf einen Blick einsehen konnte…
Das Geraffel den Alten Account ins neue Forum rüber zu wuchten in Verbindung mit einer Steinberg ID, ist irgendwie verständlich aber mich nervt es einfach nur noch.
Mein alter Foren Account war mit einer gmx Mail Adresse erstellt welche ich seit Jahren nicht mehr nutze und auch keinen Zugriff mehr drauf habe (Password ähhh welches Password…)!

Da das Forum für mich seit längerem (überwiegend) nur noch durch obsolete Anfänger fragen glänzt und für mich keinerlei Mehrwert darstellt sage ich “und Tschüss”!
Wie mein alter Foren Name war bleibt ein Rätsel, aufmerksame User werden es daran merken, dass ich nix mehr poste :wink:
Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen RTFM, das hilft fast immer und ist in 99% der hier gestellten Fragen sowieso die einzig richtige Antwort!
macht´s gut ihr Lappen

Hallo

Erste Eindrücke sind ja bekanntlich endscheidend , was die Übersicht angeht , kann man sich nicht gewöhnen … ich frag mich warum das Ganze ? Als Neueinsteiger der etwas sucht hier … schwierig . Das ganze ist ja im Aufbau, hoffe ich mal also warten wir mal ab … Vielleicht gewöhnt man sich dran eines Tages

Tom

1 Like

Naja, gerade die Such-Funktion war im alten Forum (besonders für Neulinge!) eine ziemliche Zumutung. Deshalb wurden auch viele Anfänger-Fragen zig-mal wiederholt.
Ich geh mal davon aus (in Anbetracht der nun deutlich einfacheren und zeitgemäßen Suchmaske), dass es gerade bei diesem Thema einen deutlichen Fortschritt gibt.

Muß mit Sonnenbrille lesen… :dark_sunglasses:

Nun mit Taschenlampe :waning_crescent_moon:

1 Like

Thanks :nerd_face:

Tach zusammen,

hmm, man gewöhnt sich irgendwann auch an den neuen Forum-Look - hoffentlich.
Erst mal einarbeiten.

Viel Spass dabei,
VG, Paul

Mir gefällt die Änderung auch nicht. Mir erschließt sich nicht was verbessert wurde. Sicher man gewöhnt sich an vieles. Aber muss das unbedingt sein. Heute scheint sich viele an neuen Designs zu üben. Ständig irgendwelche Änderungen die nicht wirklich was bringen. Außer vielleicht optische Veränderungen.

Mit den Likes ist eine Verbesserung. Aber das gab es auch schon mal hier im Forum. Bei der Vorhergehenden “Verbesserung” wurde das entfernt.

Und dann taucht auch noch dieses nichtssagende Wort “Zeitgemäß” hier auf. Was ist schon Zeitgemäß?

1 Like

Zeitgemäß ist z.B. die neue Suche.
Einfach die Suchbegriffe eingeben, ohne Anführungszeichen, Pluszeichen o.ä.
Wie bei Google & Co.
Oder dass man Screenshots nun einfach per STRG+V einfügen kann.

Moin,
wo kann ich meine Zugangsdaten speichern? Ich muss mich jedesmal neu anmelden?? Auch die Wahl „En/De“ jedesmal neu?
Vielleicht bin ich aber auch zu doof?? :flushed:
Gruß
Klaus

Deine Zugangsdaten werden im Browser gespeichert, wenn Du bei den entsprechenden Dialogen zustimmst.
Dass Du Dich nicht jedes Mal neu anmelden musst, wird über Cookies geregelt, die Du in dem Fall für die Seite erlauben musst.

Die Startseite kannst Du über einen Link in Deinem Browser festlegen.
z.B.
Latest Auf Deutsch topics - Steinberg Forums

Ich finde das neue Forum gut und auch besser als vorher.
Alleine schon, dass es keine vorwärts/rückwärts/seitennummer-Buttons mehr gibt ist ein Segen.
Endloses Scrollen ist einfach für Mobiledevices und Touchgeräte viel besser.
Die Zeitleiste an der Seite lässt sich auch leicht mit der Maus o, Touch fassen und verschieben.

Oben im Header gibt es ja die Tags und dort findet man auch alle bisherigen Unterforen wieder.

Man muss sich einfach mal etwas einleben…

Furchtbar das alles, das ist nichts mehr für mich,da macht mal alleine weiter.

1 Like

image

Wie geht denn das zusammen?
Probier erstmal das eine oder andere aus, dann findest Du bestimmt Gefallen daran!