Frage zu Upd 7.0.4...

wo findet man denn dieses neue midireverse dinges?

Ich trink’ erstmal einen Schnaps, man weiß nie wozu der gut ist :laughing:

Schalte im Fensterlayout mal die Bilder, Notizen und ggf. das andere Gedöns ab oder an und zurück …

Lach, na dann macht das ja nix mehr bei dir mit dem halben Fader…da Du ja jetzt doppelt siehst. :laughing:

Aber nöö, ich kann an und abschalten was ich will. Im Vordergrund oder als Vollbild und dann zurück und Skalieren was das zeug hält. Es bringt einfach nix bei mir. Vorher ging es wenigstens nach zurechtrücken noch.

Warte jetzt erstmal ab wie das bei den anderen ist…

So, mal weiter Testen… :smiley:

Also die Grafik schaut schon mal etwas besser aus.
Was mich aber stört bzw. wundert:

• der Channelstrip ist jetzt bei kleinen horizontalen Zoomstufen total winzig.
  • Wie kann man beim Channelstrip Exklusivmodus auch andere Module als nur das Gate anzeigen lassen?
  • Steinberg Hub immer noch buggy

Das Problem mit dem halben Fader habe ich nicht. Auch in 7.0.3 nur 1-2 mal aufgetreten.
aber ansonsten großes Lob!

Endlich, der Schriftfont in der MIxConsole ist lesbar, jawoll geht doch!!!
Auch verschinden die grauen Linien bspw. im INsert nicht wenn man von oben (oder war es unten) mit der Maus drüber geht.
Auch schön, die Racks sind mit heller Farbe abgegrenzt!

Schade, die Kanak/Rackkonfi im mIxer ist immer noch nicht stabil, heißt, die gespeicherten Konfis sind erstmal weg, erst wenn man eine Konfi speichert, taucht der Rest wieder auf, och menno

Das ist doch Vorraussetzung als guter, geduldiger Steinberg User die “Gute Miene” :laughing:

Endlich kann man die Schrift im Mixingrack lesen ohne sich die Augen zu verderben :wink: Und das Bildermenu kann man auch nicht mehr aus Versehen öffnen. Daumen hoch!

So ist das bei mir…aber schön finde ich jetzt die Schrift und das Aussehen in den Racks wie hier die Strips

Ganz genau mein Freund!!! Ich spiel auch zb. Blues-Harp und wenn ich bei ner geilen aber (halb betrunkenen und vielleicht deshalb so groovigen) Band dazu komme und nach Noten frage oder Harmonien, ich glaube dann verprügeln die mich erstmal :laughing:
Dann einfach ein paar versch. gestimmte Harps dabei, die Ohren zur Musik gespitzt und ab gehts. JAM ON!

So und nun bin ich ganz aufgeregt (wenngleich auch skeptisch, da ich schon wieder nicht nur positives gelesen hab), denn ich starte soeben die C7.0.4 Update .exe … oder den Produktionsstop für heute? :laughing:

Let´s go…

So siehts bei mir aus

oder mit Inserts (endlich lesbar!)

Ich sehe, die Kanal/Rackkonfi bei Dir oben, die sind aktiv (Zahl ist schwarz), ist das bei Dir von Anfang an, oder musst Du auch bei jedem Cubase Start mit erneutem Speichern eine Konfi Alle anderen "zurückholen?

Was sagt ihr zur Performance? Das läuft hier mit 44 Samples und bei über 30 Spuren auffällig ruhig. :slight_smile:

Merke auch gerade das es wesentlich flüssiger und schneller läuft…ein gutes Zeichen das sie auch unter der Haube viel geschraubt haben:-)

Da ist bei Dir “nur einzelnen Channel Type anzeigen” bei Racks aktiviert

Die Rackkonfigurationen sind so von 7.0.3 übernommen worden und sind von anfang an so sichtbar. Da muss ich nix machen.

Hab jetzt auch das mit meinem halben Masterfader hinbekommen. Hab das so wie es war als Vorlage neu gespeichert und dann wieder über “Neu” eingeladen…jetzt fluppt es…jippi

Und was sagt ihr ??? ich find es sieht jetzt um längen besser aus… :smiley:

Ja, so sieht das fein aus :slight_smile:
Danke mit der Racksache, was das wieder ist…

@whitealbum
Ich weiß, das wollte ich mal ausprobieren. Frage mich bloß wie man von Gate auch auf Compressor oder Limiter umschalten kann. Bin aber insgesamt wirklich zufrieden mit dem Update. Hab auch das Gefühl, die Farbgebung ist etwas bräunlicher, mehr wie in Nuendo - oder täusche ich mich da nur? Gefällt mir jedenfalls sehr gut!

Eine Performancesteigerung kann ich auch bestätigen. :smiley:

Das ist schön zu hören! Was mich auch freut, ist das “Comeback” des Color-Tools, das hat mich ab 6.5 doch etwas genervt. Die grafischen Verbesserungen gibt es übrigens nicht nur im Mischer, z.B. sind jetzt die Schriften im Export-Window wieder schön mittig, das “Gift-Grün” des EQs wurde abgeschwächt ect. Ohne die ganzen Verläufe sieht das viel besser aus vor allem im Mixer. Ein paar kleine Bugs gibt es noch, aber im Großen und Ganzen wär Cubase 7 jetzt Release-tauglich. :wink: Bei Cubase 8 oder 7.5 könnt ihr Steinis uns ja auch mal eine kostenlose Public-Beta anbieten, dann passiert das gar nicht erst, dass die .0.0 so unfertig ist.
Als nächstes bitte den Hub vornehmen. Ich fände den übrigens schöner als Normales Fenster (wie auch der Projektassistent), finde diesen Fullscreen-Modus nicht so toll auf einem 24" Monitor.

Hmmm, bei mir hört das Rack rechts früher auf als die Kanäle unten.

Mache ich da was falsch?