fragwürdige Foren-Aussagen zum Thema DAWs/Cubase ....

Auch wenn ich dich verstehe und deine Ansicht prinzipiell auch teile - leider dennoch völlig am Thema vorbei. Ja, vor 20 Jahren war alles anders. Ich benutzte Cubase auch seit SX. Ändert nichts daran, dass dieses neue Klick-Verhalten, was 100%ig ein Programmierfehler ist, der sich ziemlich sicher durch die wieder eingebundene Color Tool Funktion eingeschleust hat - Workflow und Kreativität behindert.
Man gewöhnt sich an neue Dinge, Funktionen oder Technik im Allgemeinen. Als ob du dich nicht aufregen würdest, wenn nach einem Werkstattbesuch dein Auto plötzlich ohne Servolenkung fahren würde. Ging doch auch alles früher ohne.
Das US Forum ist da übrigens ganz anders drauf. Zum selben Thema bekomme ich eigentlich nur Zuspruch und “+1”. Hier mischen sich eigentlich alle ein, was amüsant ist, aber halt dann doch am eigentlichen Thema vorbei geht.

Definition von Troll nicht ganz verstanden.

Lieber pmistygatz,

hier will dir doch keiner was Böses, deshalb versuche doch deinen Ärger bitte nicht an den Nutzern des Forums auszulassen. Deine Kritik an der Software ist sicher angebracht, aber davon löst sich doch kein Problem.

Ich sehe die Funktion eines Forums ungefähr so:
Der Nutzer hat ein Problem und stellt hier sachlich die Frage: hat jemand das gleich Problem, gibt es eine Lösung/Workaround? ist das ein Bug? Wenn jemand hilft, dann artig “Danke” sagen, bei keiner Lösung bitte den Ärger an Steinberg und nicht an den hilfsbereiten Menschen hier auslassen, auch wenn man deren Euphorie für das Produkt nicht teilt! Die anderen Nutzer hier sind auch nicht für Steinbergs Support-Politik verantwortlich. Es nützt alles nichts, der eigene Ärger wird nicht kleiner, das Problem wird auch nicht gelöst. Alle werden nur schlecht gelaunt, Kinder und Ehepartner müssen darunter leiden. Die Welt wird schlechter, das will doch keiner!

Einen schönen Sonntag noch,

herzliche Grüße
Thilo

Hast Recht.

…du bist und bleibst ein Vollhonk!
Ich darf das! Weil ich Artenschutz genieße und du mit dem Schwachsinn angegangen hast!
Davon abgesehen bist du einfach…
Das würde nun wirklich die Grenzen des vertretbaren überschreiten! Und wenn ich das schon sage… :astonished:

…du bist und bleibst ein Vollhonk!
Ich darf das! Weil ich Artenschutz genieße und du mit dem Schwachsinn angegangen hast!
Davon abgesehen bist du einfach…
Das würde nun wirklich die Grenzen des vertretbaren überschreiten! Und wenn ich das schon sage… > :astonished:

Hey Finne,

das bringt doch nichts außer Wut und Hass, das braucht doch keiner.

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Herzlichen Gruß
Thilo

Artenschutz, ja, vielleicht weil du ein Schimpanse bist.

Exaktamente :mrgreen:

In meinem Fall war das ein Grundig-Spulengerät mit Dual-Mono-Funktion, TK754 und ein paar aufgefundene Monacor-Mikrofone. Für mich als Kind ein Segen. Läppische 34 Jahre später verfüge ich über ein unirdisches Holodeck. Schlichtweg der Burner :laughing:

Wie wäre es mit einem Subforum in dem man nur Schreiberechte hat, wenn der Forum Account mit dem mySteinberg Account (indem auch eine Cubase Lizenz vorhanden ist!) verknüpft ist?
Das würde mehrfach Accounts verhindern und es wären tatsächlich nur Leute unterwegs, welche auch aktive Cubase User sind (wenigstens überwiegend).
Gerne auch mit Klarnamen, das würde den Ton garantiert auf ein sachliches Niveau bringen und Trolle fern halten!

So wie dich

Das gab’s schon mal vor einigen Jahren. Das ändert wenig bis nix. Was hilft ist selektive Ignoranz, und die ist jedem Foristen selbstverantwortlich aufgetragen :mrgreen:

Man sagt doch so oft, dass “Deutsche” immer meckern und alles schlecht reden (ich finde, sehr oft wird dies mit berechtigter Kritik verwechselt).
Aber hier finde ich es sehr auffällig, dass einige “ihr” Produkt fast schon mit religiösem Eifer verteidigen :laughing:
Sofern Steinberg daran keinen Anteil hat, sollte es sie sehr erfreuen.

Alles sehr, sehr “interessant” :question:

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute, die “Zuneigung” zu Cubase ist vergleichbar mit der Bindung, die viele Musiker zu ihrem Instrument aufbauen. Du weißt schon, die 73er Strat in blau mit der Macke hinten am Korpus und diesem einzigartigen Cleansound oder der Flügel von 1914 mit abgeschabter Schellackoberfläche aber dieser unglaublichen einzigartigen Spielweise, oder das Fender-Rhodes mit ausgeleierter Mechanik, das auf jeden Auftritt mitgeschleppt wird, weil es so viel lebendiger ist als jede Emulation :wink: . Die Instrumente sind alle nicht perfekt und haben “Fehler” aber sie werden (zu Recht) vor allen Anschuldigungen verteidigt :wink: .
Musikmachen hat halt doch was mit Gefühlen zu tun und eine positive Einstellung zum eigenen Instrument ist hilfreich. Und hier ist das Instrument eben Cubase :wink: .

Gruß
Thilo

…besser kann man es nicht ausdrücken!
Weiterhin viel Spaß ! Ich hab´s auf jeden Fall, auch wen es hier und da ein paar Macken gibt!

Gruß Ruby

Die Gläubigen vs. die Meckerer :laughing:
Während die erste Gruppe zumindest Erlösungshoffnungen hegen darf kann zweitere eben nur mosern, weil es in Germanium einfach keine vernünftige Revolutionskultur gibt. Wenn, dann würden die Meckerer mit Baguette unter’m Arm in Warnweste durch die Straßen Hamburgs randalieren :mrgreen:

Diese Problem in allen möglichen Themen zu posten löst ja das üble Problem mit dem “grünen Balken” auch nicht wirklich. Hast Du denn das den Steinberger schon gemeldet? Ach nein, die Programmierer sind ja schon entlassen worden und nun müssen wir mit diesem Problem leben :smiley:

Hast du schon mal Alt+F4 bzw. Cmd+Q gedrückt? Ist ein Geheimtipp, probier’s mal aus…

nicht “einige” sondern altbekannt “einer”… den wird Steinberg sicher ganz gut “kennen”… und “er” “sie”…

Zumindest wurden meine, in aller Stille adressierten Tickets, seitens Steinberg nach einiger Zeit bearbeitet, erkannt und irgendwo in die Prio Liste eingewebt.
Bin gespannt, welche Neuerungen wir in dem nächsten Release bzgl. der Einfärbung von Tracks und Events bekommen :wink:
Spaß und Ernst beiseite, Hoffnung bleibt, dass Alles gut wird!