Granular Guitars und Granular Symphonies Presets fehlen

Moin,

Habe Granular Guitars und Granular Symphonies gekauft, aktiviert und lizensiert.
In Padshop sind die Samples der beiden Sets anwählbar aber die Presets nicht.
Weder in 8.5 noch in 9.
Neuinstallation der Sets hat auch keinen Erfolg gebracht. Wo ist die Datei mit den Presetnamen gespeichert oder besser wo muss die sein?
Rescan der Mediabay bringt auch nix.

Gruß
Dirk

Hi,

ich habe das Problem auch. Es liegt meiner Meinung nach an Cubase 9. und 9.5 denn in 8.5 wird bei mir alles korrekt angezeigt.
die Presets sind übrigens auch da werden nur nicht als content set angezeigt. Wähle zb. mal author "Simon Stockhausen"als attribut dann siehst du alle presets aus den beiden Granular contents.
siehe auch meinen thread: Zusätzliche Content Einträge werden nicht mehr richtig angezeigt? - Cubase - Steinberg Forums

Neuigkeiten:

Nachdem ich mir gestern das Halion Orchester gekauft und installiert hatte, ist nun alles in allen Versionen sichtbar.
Fragt mich nicht warum, aber nun läuft es.

Gruß
Dirk

Das gleiche Problem tritt auch unter Cubase 10 Pro auf. Steinberg bleibt im Moment offenbar die Antwort schuldig, es gibt einige Threads dazu (auch im englischen Forum).

Was ich immer wieder lese: alles runterschmeissen inkl. Cubase x.x und neu installieren, jeweils mit der Option “for all users”. Das hat vielen geholfen.