Hi,
muss ein altes Projekt öffnen, in dem noch eine Groove Agent One Spur existiert. Klappt auch alles, nur leider bekomme ich beim Laden die Fehlermeldung, dass Groove Agent One einen Fehler, aufgrund einer fehlenden Lizenz verursacht habe. Bei Überprüfung des E-Lizensers ist dieser auch komplett leer. Software ist aktuell und gewartet habe ich ihn auch. Support ist kontaktiert, aber es ist Fr Abend, selbstverständlich auch dringend und ich dachte, hier weiß vielleicht jemand, was zu tun ist.
Installation von Groove Agent ONE für Cubase (Artist) 8 oder neuer – Steinberg Support
Groove Agent One gehörte bis zur Version 7.5 zu Cubase und benötigt m.W. eine Cubase Lizenz (Artist oder Pro bis Version 11) auf einem USB eLicenser.
Die seit Cubase 8 mitgelieferte Einstiegsversion von Groove Agent nennt sich Groove Agent SE
Du solltest mal checken, ob Du Dein Projekt mit vertretbarem Aufwand so ändern kannst, dass Du statt GA One den aktuellen GA SE nutzen kannst.
Vielleicht findest Du hier ein paar nützliche Infos dazu:
Groove Agent One Compatibility with Cubase 12 - Cubase - Steinberg Forums
Für die Dongle-freien (Steinberg-lizenzierten) Cubase Versionen ab C12 gibt es kein kompatibles Update von GA One.
Hi,
danke für die Erklärung. Ich hatte bei der letzten Nutzung mit C11 noch eine Lizenz auf dem Dongle, die den GA ONE abgedeckt hat. Die ist aber nicht mehr auf dem Dongle. Warum auch immer. Mit der sollte das funktionieren. Zuletzt war sie als “upgraded to Cubase 12” oder sowas in der Art drin. Jetzt ist der Lizenser komplett leer. Ich hatte den aber seit C12 gar nicht mehr angefasst.
Nachbauen ist keine Option. Weiß nicht mal mehr, welche Sounds ich da genau benutzt hatte.
Ich guck mir jetzt noch mal deinen Link an., Vielleicht steht da was Nützliches.
Kurzes update: Habe testweise den E-license controll center mal auf einem anderen PC installiert, den Dongle drangesteckt, und siehe da: Alle Lizenzen drauf. Zurück zum Audio PC - nichts drauf. Dieselbe Software, derselbe Dongle, auf dem einem PC alles drauf, auf dem anderen nichts. Keine Ahnung.
EDIT: Nochmal umgesteckt, nochmal Wartung durchgeführt, nochmal neu registriert: Jetzt sind auf beiden PCs alle Lizenzen vorhanden und GA ONE funktioniert ohne zu mucken. Irgendwas war wohl. Solved