Groove Agent Zukunft

Sieht nicht so aus, als würde Groove Agent eine Zukunft haben…

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/free_articles/kb_show/mac-os-x-107-lion-information-on-compatibility-with-steinberg-products.html

Mac OS X 10.7 Lion - Wichtige Informationen zur Kompatibilität mit Steinberg Produkten

Groove Agent

3.0.1

nein

n.v.

Installation nicht möglich. Kein Update geplant.

jim99

Naja, es gibt ja inzwischen auch deutlich besseres als Groove Agent. Schon die Version 3 war eine Totgeburt. Und dass Steinberg mal etwas eigentlich Gutes anfängt, dann aber nicht konsequent weiter entwickelt, ist ja nichts Neues.

“Naja, es gibt ja inzwischen auch deutlich besseres als Groove Agent. Schon die Version 3 war eine Totgeburt”

Hallo Till… welches programm würdest du anstelle der totgeborenen GA3 heute einsetzen?

Grey

Das würde mich sehr interessieren. Kannst du Alternativen “verraten” ?

Vielleicht gibt es doch eine Zukunft für Groove Agent.
Das hat Matthias Quellmann (Site Admin) am 11. Juni 2012 in den Thread “Vote here for Groove Agent 4!” geschrieben:
https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=65&t=23290

Sorry, erst jetzt gesehen.
Ich benutze derzeit SuperiorDrummer, da mir diese Sounds einfach besser gefallen. Midifiles mit Rhythmen und Breaks gibt es da auch. Allerdings sind die Sounds dort überwiegend akustisch. Wer mehr Effekte und Drumcomputer-Sounds benötigt, wird da vielleicht nicht so glücklich werden

Installationsprogramm.png
Ich habe wohl den SuperGAU!

Nachdem alles wichtige unter Mac OSX 10.8 (ML) läuft, bin ich heute auf die Nase gefallen!

Fehlermeldung GA (Anlage Screenshot) - das wird wohl nichts mehr ! :angry:
Ich finde, auch nach knapp 3 Jahren sollte eine Software auch noch supportet werden.
Kaufdatum: 02/2009 (Groove Agent 3 - Upgrade von Groove Agent SE)

Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um?

Gruß

jim99 :nerd: