Haltebögen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte in einem Dorico-Projekt realisieren, dass ein Haltebogen auch bei Wiederholungsüberleitungen dargestellt werden, so wie in folgendem Notenbeispiel:

Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie Dorico das automatisch amchen könnte: Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus!

Randolf

Dorico 4, neueste Version, Apple Mini M1

Not automatically, no.

Das geht im Moment nur mit einem Trick. Selektiere im Schreiben Modus die Note, öffne den Eigenschaften-Panel unten und wähle dort den Befehl “Laisser-Vibrer-Haltebogen”. Wechsle dann in den Notensatz-Modus und verschiebe mit dem linken und rechten Greifer den Bogen nach links.

Wilkommen zurück zum Forum! Wir haben heutzutage auch ein deutsches Dorico-Forum, das können Sie hier finden:

1 Like

Here is a work-around for some cases that I’ve been searching for since my last post.
Find @johnkprice 's recent post halfway down and start reading from there.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe, dass Dorico die Haltebögen bald automatisch setzen kann!