HILFE meine Audioaufnahmen kratzen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen…
seit ich auf Windows 10 upgegraded habe kratzen alle Audiioaufnahmen
ich habe schon alles versucht…
Ist vielleicht meine externe Soundcard kaputt??
ich muss zugeben habe versucht meine Querflöte aufzunehmen und seither liegt das Problem vor.
Habe ich mit der Flöte meine M-Audio Soundkarte gefrizzelt??

Die schnelle Lösung befindet sich in deinem Text. W10 wieder entfernen.
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=102069

Ansonsten W10 für Audio optimieren.
Wie das geht?. Mittels Google suchen. Haufenweise Tips.

Hallo, wenn du die aktuellen Treiber deiner Soundkarte aufgespielt hast, sollte das funktionieren.
Kratzen die Aufnahmen auch als mp3 File, wenn du sie nicht in Cubase abspielst?
Ansonsten ist vielleicht doch die Soundkarte daran schuld, doch kaputt…
Bei meiner Audio Kontrol 1 Einheit, habe ich auch Knackser, wenn der Firefox im Hintergrund läuft.
Ist aber eine NI Krankheit die bei allen Audio Kontrol oder Komplete auftauchen, die Foren sind voll davon.
Demnächst werde ich auf Focusrite umsteigen, mal schauen was das wird. Die sollen angeblich ziemlich gut sein was die second Gen. betrifft…

Ich habe nit der Komplete Audio 6 keine Probleme. Bei mir Läuft Traktor und Cubase und greifen auf die Karte zu. Auch wenn noch mehr Clients auf die Karte zugreifen läuft ales stabil. Latenz. Ca. 9ms. Buffer 64.

MP3 s kratzen nie,
das ist nur Cubase…

ich habe jetzt unter Win10 alle Einstellungen optimiert, jetzt ists noch schlimmer…meine NativeInstrumentgeschichte fängt nach 10 Min laufzeit dann auch an nen Soundcollaps zu bekommen …
ist dann alles verzerrt und nur n komisches Geräusch…

Win 10 hab ich mich nicht getraut zu deinstallieren, bevor mein ganzes Native Instrument zeug au noch anfängt dauerhaft rum zu zicken…und am Rechner gar nix mehr geht

AAARRRGGHHHH
wenn ich s nicht bald in den Griff kriege
trenne ich mich zur eigenen Entlastung demnächst von all dem teuren “Unrat”,
also wenn jemand Interese hat an
NI Komplete Kontrol S49
NI Maschine Mikro2
Cubase 8 Elements
lasst es mich wissen